Wo finde ich den Sicherheitscode?

9 Antworten

Schau mal in Deine Unterlagen die mit der SIM Card kamen. Dort wo Du auch Deine erste PIN her hattest.

unter deiner pin, die du bei kauf mitbekommen hast...ist der sogenannte "puk2"

Nein, damit hat es nichts zu tun! Es liegt wohl am falschen Provider

der Sicherheitscode zur Online-Aktivierung einer mobilcom Prepaid Karte hat nichts mit der SIM-Karte zu tun. Diesen Code findet ihr auf der Webseite selbst. Er wird meist in Form eines nicht von Maschinen lesbaren Bildes dargestellt... (dient lediglich dem Webseiten Betreiber um sicherzustellen dass keine Software Programme...)

Hast du den Provider gewechselt? Du hast ein geschützes Handy, das nur mit einem bestimmten Mobilfunkanbieter funktioniert (z.B Prepaidhandy)!!! Du mußt also erstmal das Telefon freischalten lassen von deinem alten Provider. Wenn du schon 10 mal den falschen Code eingegeben hast, dann ist es für immer auf diesen alten Provider beschränkt. Also Vorsicht!

Das ist ein Code, der dein Telefon sperrt, um zu verhindern, dass das Handy nach dem Diebstahl von jemand anderem verwendet werden kann. Sieh mal im Handbuch nach dem Standart nach, wenn du da nichts geändert hast.