Frage von HGLKF, 37

Wo finde ich den SCRIPT meiner webseite so das ich ihn in einem EDITOR bearbeiten kann?

Antwort
von mastema666, 5

Irgendwo hast du die Dateien deiner Seite ja sicher gespeichert bevor du sie hochgeladen hast, da sollten die auch immer noch liegen und du kannst sie mit einem Editor öffnen und bearbeiten.

Falls du aber so eine Baukastenseite hast wie von wix/jimdo oder so, dann kannst du die Dateien nicht direkt bearbeiten, in der Regel höchstens Teile des Codes über den Administrationsbereich (wo du halt auch die Seite selbst erstellt hast).

Oder hast du dir die Seite vielleicht von jemand anders erstellen lassen? Dann wäre es natürlich am sinnvollsten wenn du den fragst. Oder, wenn du die Zugangsdaten für den Webspace hast, loggst du dich dort einfach per FTP ein (z.B. mit "FileZilla") und lädst die Dateien herunter (meist sind die direkt im Hauptverzeichnis, gelegentlich auch in "html", "htdocs", "httpdocs" oder so).

Antwort
von theDoc83, 5

Finde immer schön das die Fragesteller so viel Infos geben das man eine sehr kurze Antwort schreiben kann :) ^^ XD

Also ich nehme jetzt einfach mal an deine Homepage ist bereits online und ich gehe nicht davon aus das du speiziel im Internet gesucht hast und dir eine eigene domain gemietet hast. Ergo vermutlich eine Seite die nichts kostet durch z.B. deinen Provider von dem du Internet hast ala Telekom oder so.

In diesem Fall solltest du dort in den Foren nach einer Antwort suchen. Oder in den FAQ hier wird möglicherweise beschrieben wie du Zugang zu den einzelnen Dateien erhälst. Oder der Support aber den kannste bei nicht bezahl geschichten meisten vergessen.

Solltest du doch eine richtige HP haben. Hast du eine Email erhalten in dieser steht ein Benutzername Passwort und eine Sever Adresse mit Port für die Verbindung mit dem Server auf der deine HP liegt. Nun brauchst du ein FTP Programm alla FireFTP oder sowas.

Die wichtigste Datei die du verändern willst heist index.html Das ist die Seite die als erstes geladen wird.

Grüße theDoc

Antwort
von Nielsop, 30

Du kannst meiner meinung nach wenn du mit Rechtsklick auf eine Leere Fläche klickst , und dann Eigenschaften auswählst oder Element untersuchen klickst , dann müsste der Editor aufgerufen werden also das gescriptete ...

Antwort
von Wurstaufschnitt, 15

Auf deinem Webserver bzw. gemieteten Webspace? Ein bisschen mehr Infos musst du schon geben..

Kommentar von HGLKF ,

ja auf meiner eignen homepage

Kommentar von Wurstaufschnitt ,

Und wie hast du diese erstellt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten