Frage von Rednegade, 40

Wo finde ich den richtigen treiber für meine Netzwerkkarte?

Hallo, Und zwar habe ich ein Problem mit dem Internet. Der Lan Anschluss an meinem Mainboard ist kaputt. Das habe ich einmal festgestellt in dem ich mein PC in verschiedenen Räumen mit funktionierenden Internet Anschluss ausprobiert habe und es nicht funktioniert hat. Dann habe ich noch probiert mein Computer komplett zu reseten so wie die Fritzbox ohne Erfolg. Ich habe noch eine alte Netzwerkkarte gefunden die ich am PC angeschlossen habe, die auch erkannt wird aber mit fehlendem treiber. Zur der Karte habe ich keine Informationen außer das es eine FRITZ!CARD ist. Außerdem steht auf der Karte AVM ADSL/ISDN CONTROLLER V4F (c)AVM Berlin LPNr. SL4FMO202 auf der Rückseite steht SN. 110,00,162,5389,00 200,982/0000 P384 ,00,162,538
Ich hab bereits auf treiber.de nachgeschaut aber nur etwas für den ISDN Anschluss gefunden.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von unlocker, 6

Das ist keine Netzwerkkarte sondern wie angegeben ein DSL/ISDN-Controller, also im Prinzip ein DSL-Modem. Die könntest du höchstens als Einzelinternetzugang statt dem Router verwenden. Software/Treiber gibts dazu wohl auch nur bis XP (98/ME/2000/XP) https://avm.de/fileadmin/user\_upload/DE/Handbuecher/Weitere\_Produkte/FRITZ\_Ca...

Expertenantwort
von TitaniaWD, Community-Experte für Computer, 14

Sogut ich es sehen kann - ist deine Karte ein Combo Model - ISDN - DSL Model. Hast du mit diesem Treiber versucht:

https://avm.de/service/weitere-produkte/fritzcard-pci/wissensdatenbank/publicati...

Lg

Titania_WD

Kommentar von Rednegade ,

Im Link komme ich nicht weiter

Antwort
von DataWraith, 6

Diese Fritz-Card ist _keine_ Netzwerkkarte, sondern eine ISDN/DSL-Karte. Damit kommst Du nicht ins LAN. Nimm Dir einfach eine normale Gigabit-karte, zB. von TP-Link.

Antwort
von VincentReifsch, 17

Geh doch einfach bei Systemsteuerung und aktualisiert oder installieren über Internet.

Kommentar von Rednegade ,

Ich habe ja kein Internet das ich ja das Problem.

Expertenantwort
von Marbuel, Community-Experte für Computer & PC, 11

Vermutlich einer davon, aber sicher sagen kann man das nicht.

ftp://ftp.avm.de/cardware/fritzcrd.pci/

Kommentar von Rednegade ,

Bei Windows 7 64bit erscheint folgender text : 

Sehr geehrter AVM-Kunde, 
Die CAPI 2.0-Treibersoftware für Ihren AVM ISDN-Controller ist bereits direkt auf der Windows Windows 7 / Windows 7 x64Bit Edition -Betriebssystem-CD-ROM enthalten. Eine separate Treibersoftware ist daher nicht notwendig.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community