Frage von senahoj1997, 40

Wo finde ich den Kühlkörper einer wassergekühlten MSI GeForce GTX 970 gaming 4g?

Hallo,

ich möchte mir einen PC zusammen bauen und ich habe mich für die wassergekühlte Msi gtx 970 entschieden. Leider finde ich nicht den dazugehörigen Kühlkörper. Hat jemand den passenden Link?

Vielen Dank LG Johannes

Antwort
von demdennis, 19

Also, 1. (nur zur info) Bringt eine sehr niedrige Temperatur nicht viel. 2. Verlierst du warscheinlich deine Garantie. 3. Ist das sehr teuer, und der Aufwand ist auch später einfach lästig beim herumschrauben.

Außerdem bräuchte ich die exakten modell-bezeichnung.

Ps. Bei Wasserkühlungen besser immer den mit Standart kühler von AMD/Nvidia

http://www.heise.de/preisvergleich/ek-water-blocks-ek-fc970-gtx-tf5-a1203476.htm...

Antwort
von Mongo90, 3

Eine 970 mit Wasserkühlung ist vollkommen unnötig und eine reine Geldverschwendung. Da sparst du dir das Geld lieber und kaufst dir eine bessere.

Außerdem hat die 970 nur 3,5 GB volle Speicheranbindung also würde ich sowieso zur 390 greifen.

inb4 ich hab die 970.

Antwort
von sgt119, 19

Es gibt 4 Versionen der Karte. 3 mit Referenz PCB, eins mit Custom PCB

Kommentar von senahoj1997 ,

siehe frage ganz oben

Kommentar von sgt119 ,

Wie gesagt, es gibt 4 verschiedene PCB´s bei der MSI GTX 970 Gaming 4G

Expertenantwort
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 8

Sag mir bitte du hast die 970 noch nicht.

Auf was willst du hinaus, bitte komm auf den Punkt.

Kommentar von HenrikHD ,

Wenn du sie noch nicht hast, finger weg. Selbst wenn eine 970 auf die Chipleistung einer titan x getaktet wäre, wäre die 970 aufgrund ihres KrüppelVrams nicht besser geworden.

Antwort
von XXXNameXXX, 19

Bei der karte ist das doch unnötig

Für mich nicht.

Kommentar von XXXNameXXX ,

Wenn du meinst

Ich möchte sie übertakten und das nicht nur ein bisschen. Ich kenne für sowas Spezialisten, die das schon länger beruflich machen.

Kommentar von XXXNameXXX ,

Mit 3,5gb speicher ?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten