Frage von MrsPapierhut, 26

Wo finde ich den Blog meiner Vorstellungen?

Hi erstmal. :) Ich suche schon seid längerem nach einem geeigneten Blog für mich jedoch finde ich keinen. Habt ihr eine Idee? Hier sind Kriterien: - Er muss kostenlos und übersichtlich sein - Mir würde es gefallen, wenn man sehen könnte, wie viele Leser man hat oder wie oft der Blog schon aufgerufen wurde

-> Html Kenntnisse besitze ich nicht.

Das war's eigentlich auch schon. Danke schonmal für alle Antworten! :))

Antwort
von WithoutName852, 19

Am einfachsten finde ich Tumblr.com

Das System ist ganz cool: du kannst Beiträge anderer (die dich zB inspirieren oder interessant sind) als Favorit speichern oder auf deinem Blog Posten. Du kannst eigene Einträge machen, es gibt viiiiiele vorgefertigte Layouts, die du (ohne html oder css Kenntnisse) individuell gestalten kannst und wenn du noch einen Blog machen möchtest (vielleicht anderes Thema oder nur zum rebloggen) ist das ohne Probleme möglich.

Schau es dir einfach mal an :)
Ich finde es "idiotensicher", sehr kreative Community und international (wenn man das möchte).

Kommentar von MrsPapierhut ,

ich kenne Tumblr aber ich will einen Blog..

Kommentar von WithoutName852 ,

Dann definiere deine Art von Blog bitte^^ Tumblr ist ein Blog System. Aber eben auf einer größeren Plattform, sodass man mit anderen in Kontakt treten kann, etc.

Wenn du ein "Single Project" möchtest: WordPress. Das ist sehr individuell, aber da muss man sich rein arbeiten.

Ich denke aber, es ist im Falle eines Blogs ähnlich wie mit der einer Website. Meist heißt es da nämlich: Werbung oder selber machen.

Antwort
von Harvix, 17

Für einen Blog ist WordPress das ultimative und einfachste Tool.
Ein Homepage-Baukasten empfehle ich dir generell nicht.

Kommentar von MrsPapierhut ,

WordPress habe ich mir bereits gedownloadet jedoch kam ich nicht mit sen weiterfolgenden Schritten klar.. :/

Antwort
von Lisilein555, 26

Google doch einfach mal nach "Homepage Baukausten" und schau dir die einzelnen Alternativen an. 

Kommentar von MrsPapierhut ,

Dankesehr, werdd ich gleich machen!

Antwort
von crazzysky, 5

ICh kann Blogspot nur empfehlen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community