Frage von eedan 16.08.2007

Wo finde ich den "Autostart" bei XP.

  • Antwort von casualuser 16.08.2007
    7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Der Autostart- Ordner aus dem Startmenü enthält nicht alle Programme, die zusammen mit Windows gestartet werden.
    Über Start--> Ausführen-->msconfig (eintippen)-->Enter--> Registerkarte Systemstart hast du Zugriff auf weitere. (einfach Häkchen bei den unwichtigen Anwendungen entfernen)

    Wenn dir die Dateinamen dort nicht viel sagen, kannst du das Ausmisten des Autostarts auch mit einem kostenlosen Programm erledigen. Google mal nach "Autostart Manager" Die Änderungen, die du damit machst, kannst du bei Bedarf wieder rückgängig machen.

  • Antwort von boriswulff 16.08.2007
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Unter anderem in dem Ordner

    => Start -> Programme -> Autostart

  • Antwort von andreas48 16.08.2007
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    lade Dir mal von der Seite http://www.tuneup.com. die 30-tägige Testversion von TuneUp herunter und arbeite damit und entrümple das System. Dort wird alles erklärt, Du wirst geführt und es kann wirklich nichts passieren, außer dass das System wieder schneller und runder läuft

  • Antwort von thehop 16.08.2007
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Für geübte Windowskenner gibts die kleine Freeware CodeStuff Starter. Hiermit lassen sich die meisten Autostarteinträge finden und bearbeiten.

    ZITAT: http://www.heise.de/software/download/codestuff_starter/46489
    Zeigt sämtliche Autostarteinträge im zugehörigen Ordner und in der Registry sowie alle laufenden Dienste und Prozesse an; es können beispielsweise alte Einträge bearbeitet, neue Einträge angelegt oder Dienste und Prozesse gestartet und beendet werden.

    PS: Für echte Profis gibts auch noch das winzige AUTORUNS mit diesem Microsoft Windows (früher Sysinternals) Tool lassen sich auch systemwichtige Prozesse beeinflussen/ändern -> mit Absturzgefahr ;)

  • Antwort von beathovendj 24.05.2010

    Das geht aber auch einfacher:

    Start In Ausführen "msconfig" eintippen Auf Systemstart gehen und nach einem Namen ähnlich Phase 6 suchen Dort den Haken hintun und übernehmen OK drücken......................................................................................................................................................................................................................Das wars

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!