Frage von eedan,

Wo finde ich den "Autostart" bei XP.

Also die Programme die alle starten,damit ich die unnötigen löschen -rausnehmen kann? Gruß eedan

Antwort von casualuser,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Der Autostart- Ordner aus dem Startmenü enthält nicht alle Programme, die zusammen mit Windows gestartet werden.
Über Start--> Ausführen-->msconfig (eintippen)-->Enter--> Registerkarte Systemstart hast du Zugriff auf weitere. (einfach Häkchen bei den unwichtigen Anwendungen entfernen)

Wenn dir die Dateinamen dort nicht viel sagen, kannst du das Ausmisten des Autostarts auch mit einem kostenlosen Programm erledigen. Google mal nach "Autostart Manager" Die Änderungen, die du damit machst, kannst du bei Bedarf wieder rückgängig machen.

Kommentar von eedan,

Danke,werd ich mal anschauen. eedan

Antwort von boriswulff,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Unter anderem in dem Ordner

=> Start -> Programme -> Autostart

Kommentar von eedan,

Antwort von andreas48,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

lade Dir mal von der Seite http://www.tuneup.com. die 30-tägige Testversion von TuneUp herunter und arbeite damit und entrümple das System. Dort wird alles erklärt, Du wirst geführt und es kann wirklich nichts passieren, außer dass das System wieder schneller und runder läuft

Kommentar von eedan,

Danke,mal ankucken, eedan

Antwort von thehop,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Für geübte Windowskenner gibts die kleine Freeware CodeStuff Starter. Hiermit lassen sich die meisten Autostarteinträge finden und bearbeiten.

ZITAT: http://www.heise.de/software/download/codestuff_starter/46489
Zeigt sämtliche Autostarteinträge im zugehörigen Ordner und in der Registry sowie alle laufenden Dienste und Prozesse an; es können beispielsweise alte Einträge bearbeitet, neue Einträge angelegt oder Dienste und Prozesse gestartet und beendet werden.

PS: Für echte Profis gibts auch noch das winzige AUTORUNS mit diesem Microsoft Windows (früher Sysinternals) Tool lassen sich auch systemwichtige Prozesse beeinflussen/ändern -> mit Absturzgefahr ;)

Kommentar von thehop,

Screenshot vom Codestuff Starter in Aktion: http://aycu16.webshots.com/image/24975/2003553316403569535_rs.jpg

Kommentar von eedan,

Das laß ich mal lieber,sonst habe ich danach mehr Probleme als vorher ;-) Trotzdem danke für deine Mühe. eedan

Antwort von beathovendj,

Das geht aber auch einfacher:

Start In Ausführen "msconfig" eintippen Auf Systemstart gehen und nach einem Namen ähnlich Phase 6 suchen Dort den Haken hintun und übernehmen OK drücken......................................................................................................................................................................................................................Das wars

Kommentar von eedan,

Danke, aber inzwischen habe ich Win7 und 3 Jahre PC-Erfahrungen mehr :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten