Frage von Loser099, 1.400

Wo finde ich das Video von Jan Böhmermann über Erdogan Satire?

Wo finde ich das Video von Jan Böhmermann über Erdogan Satire? Ist nicht mehr aufzufinden, überall gelöscht.

Antwort
von Karlien, 126

http://www.merkur.de/politik/jan-boehmermann-gedicht-erdogan-geloescht-in-zdf-me...

Was der Herr Böhmermann sich da erlaubt hat, hat mit Satire nichts mehr zu tun, sondern ist eine grobe Beleidigung einem Menschen gegenüber. Jan Böhmermann sollte dafür hart bestraft werden.

Präsident Erdoğan ist meiner Meinung nach ein sehr guter Mann.

Kommentar von PuzzliR ,

Dieser Meinung kann ich mich nicht anschließen!
Was soll der "Alte Fritz" (Friedrich II. der Große, König von Preußen, 1712-86, "aufgeklärter" absoluter Monarch) gesagt haben, als er eine Karikatur von sich sah? "Tiefer hängen, damit man sie besser sehen kann!" Von dieser Größe ist der Bombast von Ankara weit entfernt! Er sollte sich bessere Pillen geben lassen!

Kommentar von mychrissie ,

Ob Diktator Erdogan ein "sehr guter Mann" ist, sei mal dahingestellt. Damit müssen sich die Türken auseinandersetzen, nach dem Motto "die dümmsten Kälber, wählen sich ihren Schlächter selber". Wobei ich die Türken ausnehme, die ich kenne, denn die würden niemals für Erdogan stimmen.

Doch zum Thema:

Satire darf alles – beleidigen, ärgern, in Frage stellen, sexistisch sein, sogar Tiefschläge verteilen und zwar gegen jeden, vom Staatspräsidenten bis hin zu Jesus und dem lieben Gott. All das kann ich zumindest tolerieren, auch dann, wenn ich die in der Satire versteckten Ansichten nicht teile.

Aber eines toleriere ich niemals, lieber Herr Böhmermann: Schlechte Gedichte!

Antwort
von mychrissie, 1.134

Böhmermann hat zwar einen satirischen Song geschrieben, und das ist von unserer Pressefreiheit vollkommen gedeckt. Da hat dieser zweifelhafte Herr Erdogan überhaupt nicht drüber zu meckern.

Allerdings hat Böhmermann auch folgende Verse von sich gegeben:

http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/erdogan-gedicht-hat-folgen-warum-ja...

und die kann man eigentlich wirklich nicht mehr als geistreiche Satire sondern nur noch als geistlose Beleidigungen unterster Schublade bezeichnen.


Antwort
von KingGC, 153

Das Video scheint überall gelöscht zu sein. Ich habe es noch bei Ebay unter "Böhmermann Schmähgedicht" gefunden. Kostet aber was.

Antwort
von KnighRider, 851

http://www.itomosu.de/fun-spass/boehmermann-video-erdogan-satire/

Da ist es noch-.

Antwort
von FlorianBln96, 965

Bei Youtube

Antwort
von Francescolg, 335

Hier, ist nur die Frage ob und wie lange es noch bei youtube "stehen darf" :)

Antwort
von Monsieurdekay, 505

bei Huffington Post müsste es noch zu finden sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community