Wo finde ich das psychologische Beispiel mit dem Wasserglas mit Löchern?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist mir neu. Vielleicht hast du da was verwechselt und meinst das Beispiel, dass das leben wie ein Fluss ist mit mehreren ebenen und wenn das Wasser durch Äste, ect. stehen bleibt, hat man im richtigen Leben Blockaden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jules394
11.04.2016, 10:18

ich bekomm das auch nicht mehr richtig zusammen, deshalb suche ich danach. aber es hatte nichts mit ästen zu tun. trotzdem danke für die Antwort.

1

Das ist ja auch nur ein Modell, das sich diese spezielle Psychologin ausgedacht hat, um anderen etwas zu verdeutlichen, wie das mit dem Geben und Nehmen aus ihrer Sicht ist. Aus biblischer Sicht würde das wieder ganz anders aussehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?