Frage von gnuman79, 163

Wo finde ich das Erdoga-Gedicht von Böhmermann?

Hallo,

man hört überall über das Skandal-Gedicht aber finden tut man es nirgends. Ich will mir aber meine eigene Meinung darüber machen. Wo finde ich dieses Gedicht?

Antwort
von Crack, 125

Leg Deine Aufmerksamkeit aber nicht nur auf das Gedicht sondern auf die gesamte Ausführung.

https://vimeo.com/162427093

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentar von gnuman79 ,

das Video läuft nicht

Antwort
von mychrissie, 56

Das kann man praktisch überall in Internet finden. Es ist natürlich deutlich unter der Gürtellinie und auch keine übermäßig tolle Satire.

Es ist einfach wie bei einer Waage:

Auf einer Schale liegt die souveräne Fähigkeit ein Spottgedicht zu ertragen, so dämlich es auch ist.

Auf der anderen Schale liegt die Tendenz, zur albernen beleidigten Leberwurst zu mutieren und andere Menschen sofort zu verfolgen und mit Gewalt zu unterdrücken, wenn sie etwas äußern, was einem nicht gefällt.

Welche Waagschale wiegt schwerer? Bälabätsch! Ich weiß es! Ich weiß es! :-)))

Antwort
von altgenug60, 94

Das Gedicht alleine ist natürlich beleidigend. Es gehört in den gesamten Kontext, in dem Jan Böhmermann versucht, Erdogan den Unterschied zwischen Satire und Beleidigung zu erklären. Das Gedicht dient nur als Beispiel für eine Beleidigung. Aber Erdogan hat es nicht verstanden.

Kommentar von Akainuu ,

Also sind Beleidigungen keine Beleidigungen mehr, wenn man zuvor den Satz "Pass auf, ich erkläre dir mal den Unterschied, wenn ich zu dir..." bringt?

Ist ja ein Ding, dann darf man jetzt ja alles rausposaunen, wenn man zuvor den Satz bringt :o

Nice, probiere ich morgen aus! Danke.

Ist ja geil, endlich ein Schlupfloch gegen §185 StGB <3 Unser Rechtssystem wurde ausgehebelt <33

Antwort
von Akainuu, 83

Mein Gott, wie kann so ein bescheuertes "Gedicht" so viral werden...

In diesem Land läuft echt etwas schief.

Anstatt das man sich mal um wesentliche Dinge kümmert, die vor allem auch mal das Inland betreffen, schreiben irgendwelche Leute ein dummes Gedicht und das ganze Land rastet aus.


Kommentar von Crack ,

wie kann so ein bescheuertes "Gedicht" so viral werden...

Das wäre ganz sicher nicht der Fall gewesen wenn der Klagewütige Erdogan sich mal zurück gehalten hätte.

In diesem Land läuft echt etwas schief.

Das finde ich auch.
Jetzt stellen schon ausländische Präsidenten Strafanzeige wegen Beleidigung - als ob es nichts Wichtigeres gäbe...

Anstatt das man sich mal um wesentliche Dinge kümmert, die vor allem auch mal das Inland betreffen, schreiben irgendwelche Leute ein dummes Gedicht und das ganze Land rastet aus.

Die [selbstgewählte] Aufgabe von Böhmermann besteht nicht darin sich um wesentliche Dinge zu kümmern.

Antwort
von SebRmR, 72

Ich habe es heute (Mittwoch, 13.4.2016) in der FAZ gelesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten