Frage von CoasterLukas, 123

Wo finde Ich das Baujahr von dem Haus in dem ich wohne?

Hallo zusammen. Da der erste Versuch dir frage hichzuladen gescheitert ist, auf ein neues: Habe gerade ein sehr altes Bild aus den Jahre 1930 von der Ortschaft gefunden, in der ich wohne. Bei näherem betrachten ist mir aufgefallen, dass es das Haus in dem ich wohne bereits gab. Jetzt würde mich interessieren, wie alt unser Haus denn tatsächlich ist. Bauurkunde oder Baupläne habe ich keine. Weiß jemand wo ich diese auftreiben kann bzw wer mir da weiterhelfen kann? Danke schonmal im Vorraus.LG CoasterLukas :-)

Antwort
von larry2010, 107

zum einem natürlich das bauamt.

zum anderen kann man ältere nachbarn fragen, den geschichtsverein und ähnliches

Antwort
von lohne, 123

Im Bauamt findest du Unterlagen dazu. Vielleicht auch im Katasteramt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten