Frage von AppleIPhone7, 35

Wo finde ich Chinesen in meiner Region außer jetzt in China?

Hallo, bin erstmal selber kein Chinese und zwar suche ich Chinesen um mit ihnen anzufreunden. Das Problem ist, dass ich in meiner Schule die ich nächstes Jahr sowieso beenden werde oder insgesamt in meiner Schullaufbahn noch nie einen Chinesen gesehen habe. Selbst habe ich im Internet geschaut ob man irgendwie einen Chinesisch Lehrer findet aber Fehlanzeige. Was mache ich nur jetzt? Ich muss Chinesen in meinen Umkreis finden aber kann unmöglich eine Anzeige in der Zeitung machen oder so. Habt ihr vielleicht wertvolle Tipps, wäre ich so Dankbar.

Antwort
von FallenDevil, 23

Warum MUSST du denn einen Chinesen kennen lernen? Erzwingen kann man so etwas nicht... Entweder triffst du durch Zufall auf einen und ihr habt Gemeinsamkeiten, oder du suchst etwas gezielter. Meinetwegen in einem Forum für Brieffreunde (erst einmal), oder du hast vielleicht so etwas wie ein chinesisches Viertel in der Stadt. Ansonsten wird dir da niemand sonderlich weiterhelfen können.

Kommentar von AppleIPhone7 ,

Kennst du zufällig eine Seite wo ich Brieffreunde in meiner Nähe aufspüren könnte? Wäre echt nett wenn es möglich ist so schnellen Kontakt zu haben.

Kommentar von FallenDevil ,

Nein, versuche es doch auf einer normalen Brieffreunde Seite und frage Onkel Google :') aber warum willst du das denn unbedingt?

Kommentar von AppleIPhone7 ,

Ich weiß nicht warum aber ich habe mich in die Chinesische Sprache verliebt und mag selber Musik und deren Kultur. Will einfach mal was anderes im Leben. Danke für den Tipp versuche ich mal.

Antwort
von Vatinka, 13

Wofür?
Und wo wohnst du denn bitte, dass du noch nie einen Chinesen gesehen hast?

Kommentar von AppleIPhone7 ,

Klar habe ich mal welche gesehen auf der Straße aber das Problem ist, es wäre peinlich wenn ich sie ansprechen würde. Irgendwie muss ich spontan mit ihnen zusammen sein. Wenn ich fragen darf aus welcher Region kommst du denn wenn du viele in deinen Freundeskreis hast?

Kommentar von Vatinka ,

Sag doch einfach wozu das ganze. Es wirkt ein wenig rassistisch; deswegen kriegst du wohl auch keine vernünftige Antwort

Kommentar von Vatinka ,

Ok, sorry, hab deine Antwort bei der anderen Frage gesehen :) Aus der Nähe Hamburg

Kommentar von AppleIPhone7 ,

Nein ich mache keinen Spaß ich mag selbst nicht wenn Leute immer Vorurteile oder Klischees haben. Hamburg, war selber noch nie dort aber gehört zu den schönsten Städten hab ich gehört. Wohne selber nur in einer Kleinstadt vielleicht ist es deswegen so schwer. Ja ich will Chinesisch lernen und kann es auch schon sehr gut was ich bisher gelernt habe, aber wenn ich einen Chinesischen Freund/in könnte ich deutliche Fortschritte mache indem ich Chinesisch spreche. Natürlich nicht in der Nähe von anderen Leuten

Kommentar von Vatinka ,

Also das könnte ziemlich schwer werden.. Ich weiß ja nicht, was du nach der Schule machen willst, aber wenn du studieren wirst, dann wirst du ganz bestimmt welche treffen, vor allem an größeren Unis. Vielleicht eine nicht ganz umsetzbare Idee, aber du kannst ja mal bei einer chinesischen Reisegrupp mitmachen :D (so im Bus) Und im Internet vielleicht auf Epenpal (App) hab ich früher auch genutzt, war ändert irgendwie nie Eurovision zufrieden. Oder schau mal bei WeChat, dass wird auch hauptsächlich von Asiaten genutzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten