gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wo finde ich CDs, die mich am Klavier begleiten?

gefragt von KlavierEva am 25.07.2009 um 12:18 Uhr

Ich suche klassische CDs, die den Orchestersatz zu bestimmten KLavierkonzerten beinhalten, so dass ich den Klaviersatz selbst dazu spielen kann; quasi als "Klavier-Karaoke". Insbesondere suche ich das 5. Klavierkonzert von Beethoven.

Kann mir jemand helfen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Musik x 36.281 Klavier x 850

ymarkus
beantwortet von ymarkus am 26. Juli 2009 21:51
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

es gibt auch midi files für einige klassische Stücke, da kann man die entsprechenden Instrumente mit der entsprechenden Software herausfitern kann,z.B. Cubase. Man benötigt aber eine gute Soundkarte und etwas Zeit um sich in das System zurechtzufinden, dann ist es aber eine gute Alternative.

anonym
beantwortet von BadenMusik am 26. Juli 2009 12:19
0x

Große Musik- & Musikerfageschäfte haben auch eine Abteilung für Musikerbedarf ( Noten, Liederbücher ect. ). dort solltest du mal gezielt danach fragen. An sonsten würde ich mir eine entsprechende Instrumental-CD kaufen und einfach mitspielen.

Bild/er:

Bild

Nolsten
beantwortet von Nolsten am 25. Juli 2009 12:21
0x

Geh in ein Musikgeschäft dort sind in manchen Klavierbüchern auch CDs enthalten...und dazu die passenden Lieder...:D Viel Glück!! ;)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.