Frage von FranziHKD, 39

Wo finde ich Briefe von Georg Büchners Braut?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach den Briefen die Louise Wilhelmine Jaeglé an Georg Büchner geschrieben hat. Die beiden waren heimlich verlobt und haben sich Briefe geschrieben, jedoch finde ich nur die Briefe von Büchner an die Frau. Wilhelmine wird auch Minna genannt und in Büchern steht oft Braut, aufgrund der heimlichen Verlobung.

Ob in Buchform oder im Internet ist mir egal. Ich benötige sie nur ganz dringend.

Ich werde einfach nicht fündig :/ Freue mich auf eure Hilfe und Antworten :) Danke! <3

Expertenantwort
von Grauspecht, Community-Experte für Buch, 16

Vielleicht hilft dir dieses Buch weiter:
http://www.aufbau-verlag.de/index.php/buchners-braut.html

Antwort
von Schuhu, 24

http://gutenberg.spiegel.de/buch/georg-b-421/3

Vielleicht findest du hier etwas. Hier gibt es Briefe unter der Überschrift "An die Braut"

Kommentar von FranziHKD ,

Ja die habe ich auch schon gefunden. Aber ich suche ja die Briefe, welche die Braut AN Georg Büchner geschrieben hat! Da stehen immer nur Briefe, welche Büchner geschrieben hat :/ Trotzdem Danke :)

Kommentar von Schuhu ,

Hast du in der Gesamtausgabe vom dtv-Verlag mal nachgeschaut? Darin sind auch Briefe an Büchner. Allerdings weiß ich nicht, ob die Briefe der Braut erhalten sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community