Frage von mfINT, 68

Wo finde ich braunes (oder graues) Zeichenpapier, möglichst nicht unter 120g/m2?

Hallo, ich suche braunes (oder graues) Zeichenpapier, möglichst nicht unter 120g/m2, lieber noch stärker, gerne mit einer ungleichmäßigen Struktur/Körnung. Es gab fast dieselbe Frage bereits, aber darauf keinen Hinweis, außer auf Packpapier. Mich wundert, dass so etwas so schwer zu finden ist. Einfaches Recyclingpapier finde ich noch zu hell. Hat jemand mit bestimmten Produkten Erfahrungen? Wo ist so etwas zu kriegen? Habt ganz vielen Dank! LG

Antwort
von Kari1111, 55

der Hersteller ist marpa jansen - gibt es einmal in 100g/m³ oder 230 g/m³ , blöcke gibt es in braun oder grau. einseitig ist das papier glatt, andere seite rau, beidseitig verwendbar.

ich hoffe das könnte dir helfen

LG Kari

Antwort
von SHBlacky, 46

Wenn du das Papier brauner haben willst wie altes Papier nimm einfach ein Pinsel und streich mit Kaffee drüber das sieht ziemlich gut aus

Antwort
von LiloB, 30

Meistens bekommt man Packpapier beim Baumarkt - als Meterware - oder einfach mal einen Malerbetrieb anrufen. Die verwenden grobes ,graues Packpapier als Abdeckung für Teppiche z.B. Und sonst natürlich bei Boesner (Grosshandel,- auch online) oder Jerwitz in Hamburg. Einfach mal im Internet nachgucken - und dort anrufen. Für Kohlezeichnungen ist das grobe Packpapier super geeignet.

Expertenantwort
von rotmarder, Community-Experte für malen, 39

Diese Bögen gibt es auch als Block:

http://goo.gl/PnbRxd

oder

http://goo.gl/b4JrUd

Antwort
von Sugoida, 30

Hallo!


Von Hahnemühle gibt es ein "Kraftpapier-Skizzenbuch" (braunes Papier, DIN A4 oder A5, 120g/qm, laut Angabe leicht rau.

Gruß Sugoida




Antwort
von 1kuroshitsuji1, 29

Gib mal bei Google ein: "Toned tan sketchbook"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten