Frage von JiaoYu, 112

Wo finde ich Blumenkastenhalter für Wandstärken von 17 cm?

Die handelsüblichen gehen nur bis 14 cm Wandstärke. Leider brachte googeln kein Ergebnis. Oder weiß jemand, wie ich die selber bauen kann? Das direkte abschrauben am Holzbalkon ist leider seitens des Vermieters nicht zulässig.

Antwort
von findesciecle, 112

Was meinst Du  mit Wandstärke? Die Dicke des oberen Balken der Holz-Wand auf die der Kasten eingehangen wird?

Guck mal biite unten : Bei denen (kein Dehner-Markt ist mehr als 50 km entfernt) aber ich vermute , die einstellbaren Blumenkastenhalter gibts überall!

Da kann man sowohl die Breite des Kastens als auch die zum Einhängen einstellen. Ob es bis 17 cm geht, steht nicht dabei. könnte maßstäblich aber hinkommen.

Übrigens jede Schlosserwerkstatt oder Fensterbauer biegt dir 8 solche Halterungen in 20 min. auf die gewünschten Maße. Ein geschickter Freizeithandwerker bekommt Stahlstreifen wahrsch. sogar im Schraubstock mit der Farbablöse-Pistole auf die Temperatur, die zum Biegen ohne Spröde werden nötig ist. 


 

Antwort
von luckytess, 101

Ich kann dir auch nur raten, die Halter von einem Schlosser anfertigen zu lassen. Da es sich um eine einfache Arbeit handelt, wird es auch sicher nicht sehr teuer werden. Lass dir mal einen Kostenvoranschlag geben.  Bedenke, dass du diese Halter dann ja auch lange Zeit haben wirst.

Antwort
von JiaoYu, 97

Genau, Dicke des oberen Balken der Holz-Wand auf die der Kasten eingehangen wird.

Leider kann cih bei uns weder Schlosser noch anderes. Außerdem wären die dann sicherlich teuer.

Handelsüblich wie schon gesagt, sind nur von 3-14 cm verstellbar...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community