Frage von Artemfragen, 118

Wo finde ich billge softair waffen?

Hallo ich bin 14 jahre alt und suche billge softair waffen. Sie sollten schon 0.5 Joule haben. Wenn jemand eine Internet Adresse weiß kann sie mir ja gerne zeigen oder den link schiken.

Mit freundlichen Grüßen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von leNeibs, Community-Experte für Airsoft, Freizeit, Softair, 57

Hallo!

Was ist für dich billig?
Und nach was suchst du eigentlich, AEG (elektrisch) oder Federdruck?

Empfehlenswerte Einsteiger AEGs fangen bei ca 140€ an, eine empfehlenswerte AEP (elektrische Pistole, voll und semiauto) wäre eine Cyma AEP, die ca 70€ kostet.

Bei Federdruckpistolen empfehle ich eine Tokyo Marui (zB die MK23, ca 40€).
Die Federdruck Pistolen aus der HPA Serie by KWC/Cybergun sind auch ok.

Ein legales Spielfeld hast du?

Lg leNeibs!

Kommentar von Artemfragen ,

Hallo

Vielen Dank erstmal für ihre Antwort. Ich hätte da noch eine Frage : woran erkenne ich den eigentlich eine gute softair waffe? Im Internet steht immer das gleiche.

Mit freundlichen Grüßen 

Kommentar von leNeibs ,

Bitte gern ;-)

Ja, das stimmt, in den Shops wird jede Airsoft als gut angepriesen, das ist für Einsteiger oft verwirrend.

Also eine empfehlenswerte Einsteiger AEG (elektrisch) erkennst du an folgenden Merkmalen:

Der Preis liegt bei mindestens 130€ (manchmal ist eine im Angebot, aber die 130€ gelten in der Regel)

Die Gearbox muss aus Metall sein. Es steht in der Beschreibung, ob die Gearbox aus Kunststoff oder Metall ist. Auch wenn die Kunststoffgearbox in vielen Beschreibungen als "sehr stabil" angepriesen wird, Finger weg davon!

Es passen alle gängigen Ersatzteile, nicht nur spezielle. (Bei den schlechten ist es oft der Fall, das nur spezielles Zubehör passt.) 

Die bekannten und empfehlenswerten Einsteigermarken sind zB Cyma oder Jing Gong. Diese kann man zum Einsteigen eindeutig verwenden, nur das beigelegte Ladegerät solltest du nicht verwenden, das ist ein Akkukiller. Der beigelegte Akku geht so, ich würde ihn auch zeitlich tauschen.

Eine Stufer höher in der Qualität wäre dann die Einsteigerschiene von G&G, die G&G CM16 Modelle.

Die sind qualitativ den Einsteigermarken wie Cyma, Jing Gong überlegen. Preislich ist man da ab 200€ (mit verwendbarem Akku und Lader) dabei.

Ich kann dir per PN auch gerne Links schicken - oder du kannst auch mir Links schicken, von Airsofts die dir gefallen würden, dann sag ich dir meine Meinung dazu.

lg

Kommentar von xmichixx1 ,

Da kennt sich wer aus is alles richtig was er sagt 130€ is genau so die Marke wo die guten anfangen die meisten Einsteiger holen sich eine G36 gibt es viele Ersatzteile und auch Zubehör wie Visiere. Die bekanntesten kommen von GSG (German Sport Guns) oder auch H&K (Heckler und Koch) sind beides super Marken

Darf man fragen wo dieses Spielfeld liegt also woher kommst du welche Stadt?

Kommentar von leNeibs ,

Ich bin aus Österreich.

Sorry, ganz stimmt das so nicht:

Das G36C ist zwar ein beliebtes Modell bei Einsteigern, aber:

Weder GSG (German Sport Guns) noch H&K (Heckler&Koch) sind Hersteller von Airsoftwaffen.

GSG ist ein Hersteller von scharfen Jagd und Sportwaffen und ein großer Importeur von Airsoftwaffen. Diese Airsoftwaffen stammen meistens aus brauchbaren Einsteigerklassen, zB von Jing Gong. (Das Jing Gong G608 (G36C - Nachbau) ist bei Einsteigern sehr beliebt, das war auch meine erste AEG (in der über 0,5 Joule Version, aber trotzdem vollautomatisch, laut österreichischem Recht.)

H&K stellt u.A. das bekannte G36 und die MP5 her, als scharfe Waffe.

H&K stellt keine Airsofts her, sie verkaufen nur an Hersteller von Airsofts die Rechte, da H&K draufzuschreiben. (zB an Umarex, die dann Schrott-AEGs verkaufen, wo H&K draufsteht und so vor Allem Einsteiger sehr verwirren. Das G36C (Sportsline) - Modell von S&T z.B. hat auch gekaufte H&K Markings. 

Kommentar von xmichixx1 ,

leNeibs ich habe schon versucht dich zu kontaktieren aber die Frage wurde gelöscht aus welchem Grund auch immer ich hätte in paar Fragen an dich zwecks Eigenes Gelände und co kann man dich irgendwo privat erreichen? Vlt im asv?

Antwort
von xmichixx1, 22

Ich bin selbst airsoft Spieler und es ist überhaupt nicht schwachsinnig wenn du gute airsoft Waffen sucht Versuch es auf der Seite Kotte & Zeller hab ich schon viele positive Rückmeldungen bekommen. Ich selbst verkaufe momentan auch eine 0.5 Joule kann dich ja mal melden bei Interesse

Kommentar von xmichixx1 ,

Eine andere gute Seite is Sniper as

Kommentar von leNeibs ,

Airsoft Professional kann ich auch empfehlen, Airsoftgun.at ist auch gut, man kann sich jede AEG auf knappe 0,5 Joule drosseln lassen. (Der Shop schickt aber generell erst ab 18 lt. österreichischem Recht, da müssten also die Eltern bestellen.)

Um was handelt es sich bei deiner angebotenen Airsoft? (Marke, Modell)

Lg

Kommentar von xmichixx1 ,

Das is eine MP40 die deutsche Waffe im 2. Weltkrieg hab ich auf Kotte&Zeller neu gekauft und nie benutzt liegt nur rum das is das Ready to Play packet also inclusive Akku Ladegerät und Brille

Kommentar von leNeibs ,

Ah, eine MP40, oder?

Kommentar von xmichixx1 ,

Ja hab ich doch vorhin gesagt MP40 natürlich nicht nur Plastik Schrott is schon in der gearbox auch Metall verarbeitet und mit ausklappbaren Schaft

Kommentar von leNeibs ,

Hab meinen Kommentar "Ah, eine MP40, oder?" in genau dem Moment abgeschickt, als deine Antwort kam, sorry.

Ja, hab sie grade angesehen.

Kommentar von xmichixx1 ,

Achso ja is doch kein Problem is immer schwer sowas wieder zu verkaufen habs auf FB schon versucht aber da gehen 0.5er nicht weiter nur welche mit mehr Joule

Kommentar von leNeibs ,

Hast du es im ASVZ schonmal versucht?

Kommentar von xmichixx1 ,

Nein stimmt gute Idee Versuch ich mal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community