Frage von rosaelefant1997, 99

Wo finde ich BHs in meiner Grösse/ 65-70E?

Es ist nue einfach sehr mühsam, ich bin verdammt schlank und habe halt grosse Brüste. In normalen Läden und auch in Unterwäscheläden bin ich noch nicht fündig geworden. Ich trage im Moment meistens 75-80D aber lange kann ich das auch nicht aushalten, weil ich auch schon darunter körperlich leide!
Kann man auch die BHs selber enger nähen?

Antwort
von miriamkelzer, 10

Hunkemöller beginnt bei 70 vielleicht findest du da was, aber die leiern meiner Meinung nach zu schnell aus. Ich (65D 70D geht auch noch, aber da darf nichts ausleiern) gehe gerne in outlets in die unterwäscheläden, weil die dort Größen haben, die sonst kaum einer kauft. Vielleicht hast du da auch Glück. Meine besten habe ich von Triumph in 65D und die leiern überhaupt nicht aus, obwohl ich die seit Jahren habe. Ansonsten wurden dir hier ja schon paar Internetseiten empfohlen.

Antwort
von Hoeboehinkel, 41

Natürlich kannst du selbst Anpassungen vornehmen - wenn du nichts passendes bekommst.

versuch´s mal bei Commazzo - eventuell können die auch anfertigen 

Kommentar von rosaelefant1997 ,

Leider sind Anfertigungen teuer für eine arme Studentin wie mich 😅

Kommentar von Hoeboehinkel ,

frag mal nach - ich glaube es lohnt sich einfach zu wissen wiiiieeee teuer...

Antwort
von Himmelsschaf, 20

Hallo! Ich kenne dein Problem absolut. Enger nähen geht, aber mehr als eine Größe ist meistens Mist. Die Träger sitzen dann an der falschen Stelle und die Bügel werden breitgezogen. Man kann "ungewöhnliche" Größen ganz gut im Internet bestellen, insbesondere in Polen und England. Die besten Anlaufstellen dafür fand ich persönlich immer Comexim (Polnisch, fallen vom Schnitt her sehr schmal und tief aus, was meistens gut für Frauen mit schmalem Brustkorb und großen Brüsten ist. Jeder BH wird für dich angefertigt sodass die Lieferung etwa einen Monat braucht, dafür kannst du dir kostenlos lauter Extrawürste wünschen wie z.B. 55er Bänder (dann aber umuntauschbar), kostet ohne Versand um die 30€ pro BH, unbedingt! zwei Cupgrößen größer wählen als die Standardgröße) und Figleaves (Englischer Onlineshop, Körbchen tendenziell eher breiter und flacher, rieeeesen Auswahl, oft Sonderangebote, Bestellvorgang und Umtausch sehr angenehm und einfach, 18£ aufwärts). Finde aber unbedingt deine richtige Größe heraus. Mir wurde von mehrern Wäschefachverkäuferinnen eineredet ich bräuchte 70F, womit ich nie richtig glücklich wurde. War auch kein Wunder, bei einem Unterbrustumfang von 62cm kann ein 70er Band nichts stützen. Ich trage heute 55H und bin meine Rückenschmerzen los. Lass dir keine BHs andrehen bei denen die Größe schon weiter ist als dein eng gemessener Unterbrustumfang, das kann nicht funktionieren. Das Band sollte 90% des Brustgewichtes stützen. Denk auch daran beim Anziehen die Träger sorgfältig zu regulieren und das Brustgewebe von Richtung Rücken und unter den Achseln sorgfältig ins Körbchen zu streichen. Der Steg muss auch bei großen Brüsten selbstverständlich anliegen. Du wirst wahrscheinlich bei einer sehr absurd klingenden Größe landen, aber das ist egal. Der BH hat zu passen, egal welche Größe darauf steht. Und was andere Frauen tragen ist kein Maßstab, kaum eine kennt ihre Größe :) Mehr Infos findest du immer im Forum der Busenfreundinnen oder auf Bratabase. Alles Gute!

Kommentar von Judiii ,

Amen!
Vielleicht auch mal bei sugarshape gucken :)

Kommentar von Himmelsschaf ,

Sehr richtig! :D

Antwort
von TheeUnicoorn, 14

Meine Freundin hat auch große Brüste und sie ist ein totaler Fan von Hunkemöller! :)

Kommentar von miriamkelzer ,

Hunkemöller ist aber nichts bei sehr geringem unterbrustumfang. Geht erst bei 70 los

Antwort
von Aceliaaaa, 37

Ich hab mal in H&M so große gesehen schau doch mal da vorbei schaue genau ich hoffe es werden dort für dich sein welche

Kommentar von rosaelefant1997 ,

Nein, gross sind sie, aber nicht in meiner Grösse!

Antwort
von Philipp800, 41

Guck mal online

Antwort
von Maikiboy29, 16

Internet

Antwort
von tombi321, 37

Google ist dein Bester Freund..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten