Frage von xXmarikooXx, 67

wo finde ich bei meinem leptop diese zeichen "<,>"?

ich hab den leptop LenovoThinkpadT500
und die tasten sind nicht alle richtig zum bespiel die tasten z und y sind vertaucht oder das fragezeichen mit dem minus/unterstrich aber damit komme ich ja schon klar aber ich hab schon alles ausprobiert um diese "<,>" zeichen zu finden die sind auf der tastatur zu sehen allerdings ist das nur ein . und ein , und nun ya meine frage ist hat jemand erfhrung mit dem leptop und kann mit sagen wie ich diese zeichen hinbekomme?

Antwort
von Hydroxo, 35

Drück mal Shift und Alt gleichzeitig, dann sollte sich deine Tastatur wieder richtig stellen und danach kannst du wieder ganz normal die < und > Taste benutzen.

Antwort
von Shalidor, 23

Du hast aus versehen die Tastatursprache von Deutsch auf Englisch geänsert. Such in Google mal nach der Tasten-Kombi um das rückgängig zu machen.

Kommentar von xXmarikooXx ,

danke

Antwort
von christiankuhn, 32

Neben der Shift Taste

Kommentar von xXmarikooXx ,

da ist ja nichts hab schon alles ausprobiert aber is iwie nich

Antwort
von ettchen, 14

Du kannst sie so mit anderen Tasten erzeugen:

U+003C ist <

U+003E ist >

Oder in der Zeichentabelle aufrufen und kopieren, wenn sonst nichts klappt.

Vermutlich hast du aber bloß die Sprache verstellt.

Antwort
von xrina89x, 30

wenn das z und y vertauscht sind dann ist bei deinem Laptop Englisch anstatt Deutsch eingestellt. ändere mal die Tastatur Sprache :)

Kommentar von xXmarikooXx ,

wie ändere ich die?.-.

Kommentar von xrina89x ,

Welches Betriebssystem hast du?

Kommentar von xrina89x ,

Drück mal die Windowstaste und i gleichzeitig und dann auf Sprache und Region und schau mal auf was die Sprache steht ^^

Antwort
von Fun92, 23

über Strg oder Ctrl

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten