1

Wo finde ich bei GIMP...

Frage von SweetNothing SweetNothing

die Retoutchieroption?

muss ein bild bearbeiten..^^ is wichtig.. : P

danke schonmal im voraus!! LG : )

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von catweazle01 catweazle01

bei den Werkzeugen, sieht aus wie ein Bürostempel. Mit der Strg Taste markierst, Du welchen Bereich Du kopieren willst und dann gehst Du auf die Stelle, die Du retouchieren willst mit der Shift Taste

Kommentar von SweetNothing SweetNothingSweetNothing

das ist Klonen.. ^^

Kommentar von catweazle01 catweazle01catweazle01

stimmt, aber was macht man anderes, wenn man eine unschöne Stelle retouchieren will? eine schöne Stelle klonen...

des klappt net..

wo ist denn das Problem? Hast Du die Strg Taste und die Umschalttaste genutzt? Du kannst auch die Größe des Stempels noch variieren! Vielleicht hast Du Deinen zu klein gewählt.

Ich weiß net wie ich was markieren soll.. ^^ und wie ich das dann über das andere machen soll..

hat alles keinen sinn irgendwie.. kennst du ein programm mit dems einfacher ist?^^

also ich will Dir gern helfen, aber die Funktion ist bei gimp einfach am besten. Wenn das so eilig und wichtig ist - willste mir das Bild schicken und ich mach die Pickel weg?

ney.. des is was privates.. ;) sonst gern^^

dann versuche ich nochmal, das zu erklären. Du hast gimp geöffnet, dann hast Du die Werkzeugbar sichtbar. Jetzt öffnest Du das Foto, das Du bearbeiten willst und vergrößerst es über Ansicht, damit Du die Flecken optimal siehst und bearbeiten kannst. In der Umgebung des Flecks ist eine Hautstelle, die gut aussieht. Jetzt nimmst Du aus der Werkzeugbar den Stempel und klickst den einmal an. weiter unten auf der gleichen Seite kannst Du die Größe des Stempels verändern. Mit der gedrückten Strg Taste gehst Du auf eine schöne Stelle und klickst die mit der linken Maustaste an. Dann lässt Du die Strg Taste los und gehst auf den Fleck. Mit der Shift Taste und der linken Maustaste gehst Du auf die Flecken, zur Not auch mehrmals.
    Ich habe so sogar eine zerrissene Hose wieder heil gemacht...

das problem ist.. die ganze haus die man dort sieht ist voller pickel..

okay, das ist schwer. Ich gehe mal auf Gimp und suche was.

okay, sweet nothing, dann musst Du richtig tricksen und Dir ein zweites Bild von jemanden öffnen, der eine schöne Haut und dessen Hautfarbe einigermaßen passt. Dann gehst Du mit dem Stempel auf die schöne Haut und überträgst sie auf Dein Bild. Das ist die einfachste Version. Alles andere - dazu müsste ich ein eigenes Bedienerhandbuch für Dich schreiben, das würde einfach zu kompliziert

dafür müsste ich dann einfach nur so ne schöne haut haben^^.. also als bild finden^^

nimm Deine Schwester, Mama oder eine Schulfreundin. Oder nimm die Haut von den Armen, das müsste doch auch gehen

bist du männlien oder weiblein? ich muss den po eeiner freundin machen^^ und der is ziemlich fleckig.. sie will ihren freund überraschen ;) und sie is nich ganz schlank^^

ich bin weiblich, aber kannst Du da nicht was vom Rücken nehmen?

hast du icq?

nee, das einzige was geht, dass wir hier Freunde werden, dann kann man sich schreiben, dass keiner mitliest

• 0
    Antwort von Medusa88 Medusa88

meinst du sowas wie den weichzeichner?

das man halt pickel wegmachen kann und so.. ^^

Kommentar von Medusa88 Medusa88Medusa88

ich benutze den stempel immer. strg + Alt Tasten neben dem pickel drücken und dann mit linken maustaste auf den pickel klicken

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.