Mein Auto gibt so ein tieffrequentes tuckern, wenn der Motor läuft. Meine Mutter meint, das könnte daran liegen, dass er nur auf drei Zylindern läuft, weil eine Zündkerze nicht richtig zündet.
Aber nur um ein paar Zündkerzen sauber zu machen, möchte ich nicht in die Werkstatt müssen.
Wenn die Zündkerzen in Deinem Accent seit längerem nicht gewechselt wurden dann wird es höchste Zeit dazu. Günstige Angebote findest Du in jeder Werkstatt oder z.B. online bei daparto.de (http://www.daparto.de/category-Hyundai-Accent-I-X3-13-qq0qq16664qq667Ev) Evtl. sollten wie angesprochen auch die Zündkabel getauscht werden; die findest Du auch dort.

Schau mal, da laufen erst mal 4 gleich dicke Kabel nebeneinander, die sich dann verteilen. Am Ende dieser kabel befinden sich die Zündkerzenstecker - diese abziehen und darunter sind die Zündkerzen. Solltest aber schon das Werkzeug zum ausbauen haben.

... die zündkerzen sind im allgemeinen am motorblock... sag mal weisst du wirklich nicht wo die zündkerzen sind? wo hast du denn deinen fs gemacht...
In der Fahrschule habe ich gelernt, wie man sicher fährt. Nicht, wie man sein Auto repariert. Aber Motorblock könnte schon weiterhelfen. Ich schau nachher nochmal nach.

Meine Ma hat das gleiche Modell,Der hat auch nich mehr richtig "gezogen".Nach dem Austausch der Zündkabel(nur die orginalen von Hyundai verwenden) isser wieder gut gelaufen.Und ggf.die Zündkerzen erneuern.Kann man locker selbst machen,auch ohne viel Fachwissen.
Elch67 am 13. September 2009 06:25 Oder fahr zu A.T.U.-die sind auch nich so teuer
Ich möchte es ja selbst machen, aber ich kenne mich mit der Technik im Auto nicht so besonders aus. (Habe es mehr mit Elektrogeräten) Jedenfalls brauche ich immer schon eine kleine Ewigkeit um den richtigen Deckel für das Scheibenwasser zu finden. :(
Elch67 am 13. September 2009 06:38 Dann fahr für'n schmalen € zu ATU.Oder schnapp dir das Handbuch und trau dich ran.Is echt ne easy Sache