Frage von Ralffit, 10

Wo finde ich bei der Novotronik 527 die Elektronik Platine (wegen der Sicherung und des Relais)?

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Waschmaschine, 9

Hallo Ralffit

Wenn es sich um eine Miele handelt und spülen blinkt dann bekommt die Elektronik keinen Impuls vom Tachogenerator. In den allermeisten Fällen sind in diesem Fall die Kohlebürsten des Motors abgenützt und müssen erneuert werden

Gruß HobbyTfz

Kommentar von Ralffit ,

Hallo Hobby Tfz, danke für die schnelle Antwort. Diesen Tip hatte ich schon gesehen und deshalb heute die Kohlenbürsten getauscht. Hat aber leider nichts gebracht. Der Fehler "Spülen blinkt" kommt nach kurzer Zeit und dann pumpt die Maschine ab und bleibt dann stehen.

Kommentar von HobbyTfz ,

Wenn die Trommel kurz weglaufen will dann kann der Fehler am Motorstecker, an der Verbindungsleitung vom Tachogenerator zur Elektronik liegen.

Wenn die Trommel überhaupt keine Bewegung macht dann muss man die Verbindungsleitung vom Motor zur Elektronik überprüfen.

Kontrolliere besonders die Stellen wo der Kabelbaum mit Kabelclips befestigt ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten