Frage von Beantworter1112, 59

Wo finde ich Baumwolle für eine Fahne?

Ich möchte mir aus Fun eine Chemie Leipzig Fahne machen. Ich weiß, ich weiß, ich kenne die ganzen Regeln, die Fahne darf nur so und so viel hoch und breit sein...

Mein Frage, Wo finde ich Baumwolle dafür, oder sollte man anderes Material benutzen? Und aus was sollte der Stab sein? Könnte man nicht die mehreren Stäbe zusammen kleben (natürlich so, dass es gut hält)? Ich finde, dann schwenkt die Fahne auch gut, oder sollte man zu Sicherheit was anderes nehmen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von onlinesucht, 32

Baumwolle bekommst du in jedem Stoffgeschäft evtl. auch bei Karstadt. 

Je nachdem wie groß die Fahne werden soll würde ich einen Holzstiel empfehlen. 

Ein Fahne zum Schwenken braucht einen elastischen Holzstiel, ein Besenstiel aus Esche könnte klappen. 

Kunststoff geht auch, aber wird vermutlich teurer als Holz wenn du ähnliche Elastizitätseigenschaften haben willst.

Kommentar von Beantworter1112 ,

Ok, danke.

Kommentar von Beantworter1112 ,

Wüsstest du auch, mit was man diese Fahne am besten bemalen könnte?

Kommentar von onlinesucht ,

Entweder mit Stoffmalfarbe, die ist dann auch waschbar, oder du arbeitest mit Aufnähern, das sieht professioneller aus und hält für die Ewigkeit.

Antwort
von yan330, 9

In einem Stoffgeschäft findest du Baumwollstoffe.

Den Stab solltest du am besten aus einem PVC Rohr machen, diese gibt es günstig bei Amazon oder im Baumarkt.

Antwort
von Geisterstunde, 17

In einem Stoffgeschäft.

Antwort
von Beantworter1112, 28

Mit Stäbe meine ich, die Plastikstäbe von den kleinen Fahnen aus'm Markt.

L.G.

Antwort
von Benjamin007, 19

Gibt es den Verein eigentlich noch...🤔???

Kommentar von Beantworter1112 ,

Sachsenliga (Landesliga -> 6. Liga) Es besteht noch eine kleine Chance, dass wir aufsteigen. Kannst ja alles auf dem YouTube Kanal "Vitlafit" verfolgen und auf Kicker.de nachschauen.

Kommentar von Benjamin007 ,

Oha ok,ich wusste ja nicht das es ihn noch gibt,aber ist wie mit meinem Club! Legenden sterben halt nie aus...😏

Kommentar von Beantworter1112 ,

Wieso, zu welchem Club gehst du denn? Aalen? Hansa Rostock? Wenn du sagst dein Verein stirbt als Legende auch nie aus. :D

Kommentar von Benjamin007 ,

BFC Dynamo spiele da auch in der Jugend....

Kommentar von Beantworter1112 ,

Ah, den Verein verfolge ich auch. :) Ich drücke euch immer die Daumen, dass ihr in die 3. Liga aufsteigt. Aber Zwickau und Jena sind auch noch Ok, find ich. :D

Kommentar von Benjamin007 ,

Jo danke find ich auch...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community