oleandra am 11.07.2008 um 11:13 Uhr
Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer speziellen DVD - der Film ist im Original Französisch, es gibt ihn auch auf Deutsch - allerdings nicht mit englischen Untertiteln, die ich aber dringend benötige. Kennt jemand von euch einen DVD Verleih oder Verkauf, der sich auf ausländische Filme spezialisiert hat? (Der von mir gesuchte Film wird von Amazon nur in Deutsch vertrieben).

Welcher Film ist es denn.Vielleicht kann ich helfen LG JAB

Wenn Du den Filmtitel nennen könntest wäre das sicher sehr hilfreich bei einer Antwort.
evtl. auch bei www.amazon.com nachsehen ob die DVD dort gelistet ist. Ansonsten gibt es auch Untertiteltauschbörsen.
oleandra am 11. Juli 2008 11:19 Der Film heißt "Geh und Lebe" - auf Englisch "live and become" - auf Französisch "Va, vis et deviens". Danke vielmals!
boriswulff am 11. Juli 2008 11:36 Du findest den Untertitel auf:
oleandra am 11. Juli 2008 11:44 Da finde ich nichts :(
boriswulff am 11. Juli 2008 11:47 Gib dort den Französischen Namen ohne Komma ein und suche in allen Sprachen. Da wird dir ne ganze Liste angezeigt. Dann nimmst Du die 1CD Version des Filmes.
oleandra am 11. Juli 2008 12:06 sorry, wenn ich dir auf die Nerven gehen sollte, aber wie sehe ich dann in welcher Sprache die Untertitel sind und was fange ich dann mit den heruntergeladenen Untertiteln an?
boriswulff am 11. Juli 2008 12:16 In welcher Sprache die Untertitel sind erkennt man an der Länderflagge. An der Englichen Flagge erkennst Du die englischen Untertitel. Du müßtest als nächstes den Film von Deiner deutschen DVD auf den Rechner bringen. Ob Du es analog kopiert oder digital (geht nur wenn kein Kopierschutz vorhanden) bleibt Dir überlassen. Mit VirtualDub kann man anschließend den Untertitel in die Videodatei einfügen. Wenn Du Dich selber nicht so gut mit dem PC auskennst lässt Du das wohl aber am besten von jemandem machen der da etwas mehr Ahnung hat.
boriswulff am 11. Juli 2008 12:19 Nachdem Videodatei und Untertitel zusammengefügt worden sind kann man die Videodatei auf DVD brennen. Nun hat man den deutschen Film mit englischen Untertiteln.
oleandra am 11. Juli 2008 12:54 :-) DANKE!!! Das gebe ich dann lieber in technisch versierte Hände!!! Noch ein DH für die tolle Hilfe!

Hast Du mal bei www.amazon.fr nachgeschaut? Achte aber dann auf die Untertitelgeschichte, denn französische Filmvertreiber lassen die gerne mal weg.
oleandra am 11. Juli 2008 11:17 Ja, eben - da gibt es ihn nur in Französisch :(
totoro am 11. Juli 2008 11:19 aha, das hatte ich nicht mitbekommen. Hast Du mal bei den Skandinaviern geschaut? Die synchronisieren selten aber setzen Untertitel.
oleandra am 11. Juli 2008 11:24 wo suche ich denn da?
totoro am 11. Juli 2008 11:37 Tun es auch deutsche Untertitel? : http://www.amazon.de/Va-vis-deviens-Lebe-Werde/dp/B000TUW586/ref=sr11?ie=UTF8&s=dvd&qid=1215768923&sr=8-1
Die englischen Untertitel kannst Du ansonsten auch im Internet (legal) runterladen.
oleandra am 11. Juli 2008 11:40 Deutsche Untertitel nützen nichts, die Zuschauer können kein Deutsch. Danke

Hier kannst Du den Film herunterladen (mit englischen Untertiteln) http://www.mininova.org/tor/565670
Der Film heißt "Geh und Lebe" - auf Englisch "live and become" - auf Französisch "Va, vis et deviens". Danke vielmals
Tut mir leid mit Englischen UT kann ich nichts finden.Aber doch noch eine Frage,kennst Du den Film "Hit.erjunge Salomon" die Filme ähneln sich.
Danke für den Tipp, wäre als Alternative zu überlegen, spielt aber in einer anderen Zeit. Leider kann ich bei amazon auch nicth erkennen, ob der Film mit engl. Untertiteln angeboten wird.
Gibt es nicht .Hab mich schon schlau gemacht.LG JAB
Dann stehe ich wieder am Anfang ;), danke dir dennoch für die Bemühungen.