Frage von dasistsparta5, 38

Wo finde ich auf meinem Notebook die Bezeichnung meines Laufwerks und meiner Graphikkarte?

Und wo finde ich Bezeichnung für das Modell meines Notebooks? Ich hab einen Lenovo

Antwort
von Murdocai, 19

Normalerweise sollte irgendwo auf oder unter dem Laptop ein Aufkleber sein, auf dem so einige Informationen stehen. Das Modell deines Laptops erkennst du aber auch an einem Aufdruck, meistens auf der Oberseite neben der Tastatur.
Wenn außen nichts von der Grafikkarte zu sehen ist, kannst du, wenn du ihn hochgefahren hast, unter dem Gerätemanager nachschauen welche Karte verbaut ist. Entweder drückst du hierfür die Windowstaste + Pausetaste und wählst links oben den Geräte-Manager aus oder du gehst auf Start -> Rechtsklick auf Computer -> Eigenschaften -> Geräte-Manager.

Kommentar von dasistsparta5 ,

Super, viel Dank!

Antwort
von amdphenomiix6, 11

Geh auf ausführen (die Suchleiste im Startmenü) und gib "dxdiag" ein. Möglicherweise noch bestätigen.

Antwort
von Mynxx, 15

Unter "system"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten