Frage von youtubeCONFETTY, 35

Wo finde ich auf die schnelle noch einen Imkerkurs?

Hallo, Ich habe seit letztem Jahr 3 Bienenstöcke. Ich habe sofort angefangen, Kurse zu suchen, die waren aber alle vergeben, oder sie haben mich ignoriert. Ich bin frustriert, denn immer wieder habe ich versucht für 2016 einen Anfängerkurs zu finden, konnte mich aber nirgens anmelden. Wisst ihr vielleicht, wo ich mich jetzt noch anmelden kann? Ich wohne in der nähe von Bremen. Vielen Dank im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von derhandkuss, 27

Eine Anfrage solltest Du beim Deutschen Imkerbund stellen:  http://www.deutscherimkerbund.de/172-DIB_Nachwuchsfoerderung

Kommentar von youtubeCONFETTY ,

Ich habe gerade eine E-Mail verschickt. Danke

Kommentar von Luftkutscher ,

Eine Anfrage beim zuständigen Landesverband wäre zielführender. 

Kommentar von youtubeCONFETTY ,

Haben mir auch nicht zurückgeschrieben.

Antwort
von milkybilky, 18

kommt drauf an wo du wohnst. in Bautzen/Sachsen startet wieder ein Kurs.

Kommentar von youtubeCONFETTY ,

Ich wohne in Lilienthal.

Antwort
von Luftkutscher, 15

Bist Du Mitglied eines Imkervereins? Wenn ja, dann ist Dein Imkerverein Mitglied des örtlich zuständigen Landesverbands. Von diesem bekommst Du die nötigen Informationen, wo und wann die nächsten Anfängerkurse statt finden. 

Kommentar von youtubeCONFETTY ,

Bin ich nicht, ich habe mit einem letztes Jahr kontakt aufgenommen, aber die Anmeldung wurde ignoriert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten