aline1507 am 09.02.2008 um 0:45 Uhr
Es ist ja für einige selbstverständlich ihre Gartenarbeit, den Friseurtermin, ihre Diät usw. nach Mondphasen zu verrichten... Weiß zufällig jemand, wo ich Literatur oder Artikel zum Thema Mondphasen und Operationen finden kann? Und wo ich evtl. Statistiken finden könnte, wieviele Menschen an Zusammenhänge zwischen Mondphase und geglückter OP glauben? Je wissenschaftlicher desto besser...Hab schon selbst ein bischen gesucht, aber vielleicht hat hier jemand DIE Idee. Anbei ne kleine Umfrage: würdest du einen OP-Termin (keine Not-OP) nach der Mondphase wählen? Würd mich freuen, wenn möglichst viele mitmachen
Hallo Aline, das ist nicht in 3 Sätzen erklährt. Das ist eine Lebensphilosophie, die leider in der heutigen Zeit tag-täglich widerlegt wird durch andere Lebenseinflüsse. Wenn es Dich wirklich intressiert, ein paar Suchbegriffe für Google "Mondkalender, Biorythmus, Kelten, 100 jähriger Kalender". L.G.
auf esotherischen und antroposophischen Webseiten wirst du sicherlich fündig.
Ich habe mein Leben noch nie nach Mondphasen ausgerichtet und werde das auch in Zukunft nicht tun.
Und Medizin hat sich nach dem Menschen zu richten und nicht nach dem Mond.