Frage von NeverEver31, 91

Wo finde ich Ansprechpartner?

Hey, ich bins Marion und schreibe nach längerem auch mal wieder etwas...bzw Frage etwas...ich habe einfach Probleme mit meinem Leben kann und oder möchte nicht mit Erwachsenen wie Eltern, Ärzten darüber reden.(Hoffe irgendwie verständlich) Wisst ihr wo ich evt jemand finden könnte der unter 18 ist und mit dem ich reden weil es ihm auch nicht gut geht? (Meine Erste Frage sollte mein Problem ausdrücken) Danke im Vorraus: Marion

Antwort
von Kathyli88, 35

Um dir ganz allgemein etwas zu sagen, diese phase hat jeder mensch in der jugend. Ihr glaubt es zwar nicht, weil ihr denkt dass euer problem rein gar nichts mit der pubertät zu tun hat, aber im endeffekt hat es das. Um dich zu trösten, es wird aufhören. Sobald du erwachsen bist. So leicht wie du es jetzt in deinem leben hast wird es niemals wieder werden. Auch das kannst du dir noch nicht vorstellen das ist mir klar. 

Kommentar von NeverEver31 ,

Mir ist bewusst das die Probleme die ich heute habe in der Zukunft wohl eher wenig sind aber deshalb möchte ich ja auch mit anderen Jugendlichen reden.

Kommentar von Kathyli88 ,

Das wird schon wieder :) solche phasen kommen noch öfter wenn du gerade erst 14 bist. Aber wie ich sagte es wird aufhören. Als erwachsener kann man wesentlich besser mit wesentlich schlimmeren situationen umgehen und steckt das meiste recht locker weg. Durch diese zeit muss man gehen. Es war bei mir nicht anders. Hauptsache du ritzt dich nicht, das würdest du später sehr bereuen.

Kommentar von NeverEver31 ,

Danke...

Antwort
von ayxza, 51

Falls du mit jemandem reden möchtest, kannst du mir gerne schreiben.

Kommentar von NeverEver31 ,

Danke nettes Angebot! Wie alt bist du denn?

Kommentar von ayxza ,

Ich bin 17 (:

Antwort
von DennisAk, 54

Naja, ist dieses Forum nicht auch teilweise die Nummer gegen Kummer? Ist es etwas, über das man öffentlich schreiben könnte?

Kommentar von NeverEver31 ,

Hm ich denke eher nicht

Kommentar von DennisAk ,

Okay, suchst du einen männlichen oder weiblichen Ansprechpartner?

Kommentar von NeverEver31 ,

Ich bin weiblich und denke auch das es sinnvoller wäre eine weibliche Person anzusprechen...

Kommentar von DennisAk ,

Hast du keine Klassenkameradin oder gute Freundin, der du das anvertrauen willst? 

Kommentar von NeverEver31 ,

Nein...

Kommentar von DennisAk ,

Ich könnte eine gute Freundin um Rat fragen, aber ich schätze mal, ich wäre da der Falsche. Um was geht´s denn so ganz grob?

Kommentar von NeverEver31 ,

So um diese üblichen Probleme denk ich: Einsamkeit, Familienproblme, keine Freunde und Mobbing trifft es denk ich ganz gut...

Kommentar von DennisAk ,

Okay, mit ein paar Punkten bin ich sogar Vertraut

Kommentar von NeverEver31 ,

Meinen Beileid ich hasse diese Situation und wünsche es wirklich keinem

Kommentar von DennisAk ,

Danke, ist aber schon 2-3 Jahre her

Antwort
von D3rbulli300, 39

Kp gibt da ne Kummer Nummer die man anrufen kann wen man Angst hatt mit den Eltern darüber zu sprechen 

Kommentar von NeverEver31 ,

Die sind dort aber auch alle Erwachsen ich möchte mich ja irgendwie nur mit Leuten austauschen dennen es ähnlich geht...

Kommentar von Khaliza92 ,

Die waren auch in deinem Alter. Bin vermutlich schon zu alt, sonst würde ich dir gerne helfen. Alles Gute trotzdem :)

Antwort
von Moreanswers, 65

Hab zwar keinen Kummer aber bin schon durch solche Zeiten...bin 17

Kommentar von NeverEver31 ,

Und bist du ein Junge oder ein Mädchen? :) Es wäre nett wenn du das sagen würdest :)

Kommentar von Moreanswers ,

Achso tschuldige mein Name ist Marcel :)

Kommentar von NeverEver31 ,

Ah okay hallo Marcel! Sind diese Probleme mit der Zeit verschwunden oder hast du irgendwas dagegen getan?

Kommentar von Moreanswers ,

Ja einerseits mit der Zeit andererseits hab ich mein Leben umgestellt,Dinge gemacht die mich glücklich machen und nicht andere,dar ich leider nicht genau weiss womit du in deinem Leben klar kommst wird es schwierig dir eine Antwort auf deine Frage zu geben..

Kommentar von NeverEver31 ,

Okay verstehe...ja ich denke mit mein Leben umstellen könnte ich evt ein wenig ändern ich werde mir Gedanken darüber machen...Danke!

Kommentar von Moreanswers ,

Kein Thema :)

Antwort
von ellibelli16, 7

Falls du reden möchtest, kannst du mir schreiben. Hab immer ein ohr für Probleme und kann oft helfen, weil ich selber sehr viel durchgemacht habe.

Antwort
von lenaauniicorn, 11

Ich wäre für dich da wenn du willst aber bin erst 13... Dafür im Kopf schon älter ;) weiblich

Kommentar von NeverEver31 ,

Dein alter passt eigentlich total gut ich bin eben erst 14

Kommentar von lenaauniicorn ,

Mhh aber wie machen wir das dann ? Also ich kenne mich hier nicht gut aus o.o

Kommentar von lenaauniicorn ,

Ich habe alles zum schreiben also insta kik wa Twitter snap Skype du musst nur deinen Namen sagen oder ich meinen pls antworte

Antwort
von astroval18, 49

Also ich bin 19 aber mich würde trotzdem mal interessieren, wie alt du denn bist. Verrätst du es mir?

Kommentar von NeverEver31 ,

Ich bin 14

Kommentar von astroval18 ,

Achso okay. Ja dann wünsche ich dir viel Glück bei der Suche nach jemandem :)

Kommentar von NeverEver31 ,

Vielen dank!

Antwort
von PeterGuthi, 40

Ich stehe dir zur Verfügung

Kommentar von NeverEver31 ,

Dürfte ich Fragen wie alt du bist?

Kommentar von PeterGuthi ,

15

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten