Wo finde ich Angebote für Reiki?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Heilverzeichnis ist schon eine recht gute Adresse. Aber... es sind definitv keine Therapeuten sondern Anwender, es ist auch keine Behandlung oder Therapie, sondern eine Anwendung. Rechtlich und "medizinisch" sind die Begriffe sehr brisant im Zusammenhang mit Reiki. Reiki ist nämlich (sehr) einfach formuliert,"Heilen durch Handauflegen" bzw. Übertragen von Energie auf den der die Anwendung wünscht. Im oben angegeben Link im Heilverzeichnis ist das ganz gut beschrieben. Außerdem sind ein paar hundert Adressen dabei :) Mit Sicherheit ist auch eine in Deiner Nähe dabei! Krankenkassen können und werden KEINE Adressen rausgeben. Das ist also Unsinn.

Es sollte mich außerdem seeehr wundern, wenn eine Volkshochschule Reiki-Kurse gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau dich mal in diesem Verzeichnis um: https://www.heil-verzeichnis.de/therapien/reiki-117/

Dort sind diverse Therapeuten eingetragen. Natürlich lange nicht alle. Eine ausführlichere Liste findest du sicherlich bei deiner Krankenkasse. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wichtig ist, das der Therapeut zu dir dir passt. 

Wenn du keine persönliche Empfehlung von Fremden oder Bekannten bekommen kannst, dann frage einmal bei deiner örtlichen Krankenkasse nach, die sollten Adressen haben ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag doch mal bei Deiner Krankenkasse odera uch bei der VHS (Volkshochschule) bei Dir vor Ort nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?