oder nach spanien, norwegen, irland oder woanders ans mittelmeer...
Hallo DiJoy,
Da dir anscheinend egal ist, wo die Reise hingehen soll, hast du erst mal eine unüberschaubare Auswahl an Möglichkeiten an Jugendreiseanbieter.
Zur Eingrenzung des Angebots würde ich mir folgende Fragen stellen:
Reiseanbieter mit vielen guten inkl. Zusatzleistungen sind vor allem Höffmann-Tours und mit etwas Abstand RUF-Jugendreisen. Die kosten dementsprechend aber auch etwas mehr.
Der Großteil der anderen Anbieter versucht Kunden vor allem durch günstige Angebote zu bekommen. Wenn dir Zusatzleistungen egal sind und du eh lieber mit Leuten am Strand rumhängst oder dich gut alleine beschäftigen kannst, kannst du hier nichts falsch machen und das gesparte Geld lieber für Eis, Café und Co investieren.
In beiden Fällen buchst du eine Reise mit Jugendlichen, die aus ganz Deutschland bunt zusammen gewürfelt werden. Das ist in erster Linie inteessant, spannend und öffnet sicherlich den Horizont - man verliert sich aber auch nach der Reise schnell.
Wenn du das umgehen willst, erkundige dich mal bei regionalen Anbieter. Häufig sind das kleine kirchliche o. gemeinnützige Anbieter die keine großen Gewinnabsichtungen aber, und die gleichen Reise wie professionelle Veranstalter deutlich günstiger und häufig sogar besser organisiert anbieten können.
Hoffe, ich konnte dir helfen.
Gruß
Schweden ist etwas schwierig zu finden. Da haben wir eine schöne Reise beim Jugendferienwerk Mannheim entdeckt, die auch nicht so teuer ist.
RUF Jugendreisen bietet auch organisierte Jugendreisen in Schweden an - habe aber selbst keine Reise-Erfahrung mit denen.
http://www.ruf-jugendreisen.de/jugendreise/schweden-skagersbrunn.asp
Das soll wohl der größte Anbieter für Jugendreisen sein - wie gesagt, selber habe ich keine Erfahrungen damit. Habe nur mal eine Reisegruppe bei einem Ausflug in Schweden getroffen.