Frage von DEEPALME, 29

Wo finde ich aktuelle Zahlen, Studien/Statistiken etc. zu Drogenkonsum in den USA, die ich auch wissenschaftlich verwenden kann?

Moin, ich schreibe momentan meine Bachelorarbeit und bin auf der Suche nach sehr aktuellen Zahlen zum Drogenkonsum/Drogenpoitik in den USA und alles was damit zu tun hat. Natürlich haben ich schon viel recherchiert, aber möglicherweise habe ich auch was übersehen. Über jeden Vorschlag freue ich mich, danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zeitmeister57, 17

Wäre das ein Ansatz:

http://www.cdc.gov/nchs/fastats/drug-use-illegal.htm

Antwort
von MTbear, 12

Hier ist ein link zu einer Seite die vielleicht weiterhilft:

https://www.dea.gov/resource-center/statistics.shtml

Antwort
von Rechtschreibxng, 15

Etwa 290.000 Heroin-Abhängige soll es landesweit geben. Pro Tag sterben 125 Menschen in den USA durch illegale Drogen, 78 davon durch Heroin und andere Opioide. Das könntest du vielleicht reinschreibe, ziemlich interessant finde ich.

Mehr habe ich leider auch nicht gefunden.


Quelle: Der Spiegel 

Kommentar von DEEPALME ,

Der Spiegel ist jetzt nicht wirklich zitierfähig für eine wissenschaftliche Arbeit. Es geht mir mehr um die Dokumente auf die sich der Spiegel bezieht, auch die haben ja ihre Zahlen irgendwo her. Weißt was ich meine ? Danke aber trotzdem :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten