Frage von zuitt23, 27

Wo finde ich aktuelle Datenblätter mit Kennzahlen zu an der Börse gelisteten Unternehmen?

Ich möchte nach der Levermann-Methode Aktien analysieren.Das ist als einzelne Person sehr aufwändig,da man sich jegliche Kurse zusammensuchen muss und viele nicht aktuell sind.Deswegen meine Frage,kann man solche fertigen Listen mit den wichtigsten 20 Werten einer Firma irgendwo abfragen oder sich zuschicken lassen?Ich habe schon öfters gehört in foren,dass sich Anleger solche Listen erstellen und zuschicken lassen haben.Ist das kostenlos,bei welchen Anbietern kann man sowasn anfordern?(Onvista,Finanzen.net,Yahoo Finanzen?)

Es sollten eben Werte fertig ausgerechnet sein,wie z.B.RoE,EBIT-Marge,Eigenkapitalquote,KGV auf 5 Jahre und ein jährlich,Kapitalrendite....(Ich hänge auch eine Liste an,dass ich gefunden habe)

Schon mal vielen Dank für eure Antworten :)

Antwort
von GuenterLeipzig, 19

Guck mal hier unter fundamental:

www.finanztreff.de

Günter

Antwort
von archibaldesel, 19

Auf der Homepage der jeweiligen Gesellschaft unter "Investors Relation".

Kommentar von zuitt23 ,

Gibt es die Daten auch gesammelt?Ich meine, wenn ich von 100 Unternehmen die Datenblätter suchen muss dauert das ja zudem auch extrem lange....

Kommentar von archibaldesel ,

Nicht gratis. Wie du richtig feststellst, wäre eine solche Sammlung extrem aufwändig. Wer sollte solche Informationen verschenken?

Aber du willst ja nur die Zahlen von 20 Unternehmen. das schaffst du schon.

Kommentar von zuitt23 ,

Ich dacht eben,dass solche Seiten wie Finanzen.net sowas zur Verfügung stellen...Nun gut dann wird es doch Handarbeit :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten