Frage von oezzyfb, 21

Wo finde ich Ärzte, die mit 3D Technologien (VR Brillen) arbeiten?

Nabend,

im Rahmen meines Studiums schreibe ich eine Reportage bzw. ein Feature über die Revolutionierung der medizinischen Behandlungsschritte durch 3D Technologien und beginne jetzt mit dem intensiven Recherchieren; kennt jemand von euch Ärzte /Krankenhäuser/Sonstige Einrichtungen aus NRW, die bestenfalls mit VR-Brillen arbeiten oder kann mir gute Tipps geben, welche Quellen mir schnell gute und seriöse Infos & Einblicke geben könnten?

Danke euch =)

Expertenantwort
von beamer05, Community-Experte für Medizin, 13

Suche mal nach Kliniken mit Abeitlungen für Urologie, welche mit dem "DaVinci" Roboter arbeiten (operieren).

EIN Beispiel (per Suchmaschine kannst du selbst andere finden, die ggf.für dich leichter erreichbar sind)

https://www.martini-klinik.de/therapie/operation/minimal-invasive-operation-da-v...

ansonsten kämen auch noch Neurochirurgen in Betracht, die auch häufig mit 3-D-Techniken (Neuronavigation) arbeiten.

Viel Erfolg!

Kommentar von oezzyfb ,

Wow Mega, darauf kann ich mich dann vielleicht sogar spezialisieren. Ohne die Antwort wäre ich wahrscheinlich erst über ein paar Ecken auf den Roboter gekommen. Danke! Die Schwierigkeit wird halt sein, einen Arzt zu finden, der sich die Zeit nimmt. Neuronavigation ist wahrscheinlich leichter zugänglich als Urologie ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community