Frage von frettchenliebe1, 35

wo finde ich ältere frettchen?

Hey Leute Ich habe überall nachgeschaut nach Leuten die im Umkreis von 50km leben & die Frettchen verkaufen. Möchte auch nicht so weit fahren :/ Wenn ich auch 100km fahre sehe ich das Leute für 1 Frettchen 300 euro verlangen,wir wollen 3 Stück?! Finde einfach keinen der vielleicht unter 200 Euro 3 Frettchen verkauft ..

Will auch Frettchen die etwas älter sind,weil Leute die keine Ahnung haben sollten die Finger von Welpen lassen meiner Meinung nach.

Antwort
von Deamonia, 5

Hi, 

melde dich mal bei allen möglichen Vereinen, oft gibt es auch Transportbrücken durch halb Deutschland ;) 

Ansonsten würde ich hier mal einen Aufruf starten: http://forum.frettchen4you.eu/index.php/Board/126-Frettchen-Vermittlung-KEINE-Z%...

Da wirst du garantiert viel Hilfe bekommen! Zuletzt war dort einer, der Bereit war 250km weit zu fahren, um seine Wusel gut unterzubringen ;) 

Antwort
von Tinnef, 8

Wenn man bei den umliegenden Tierheimen mal nett nachfragt und einen Kontakt hinterlegt, informieren die gerne über heimatlose Frettchen. Tierheime wissen da meistens eher Bescheid, auch wenn sie keine Frettchen aufnehmen, zumindest aber Kontakt zu Pflegestellen haben.

Antwort
von AppleTea, 13

Leute die keine Ahnung haben, sollten sich überhaupt keine Frettchen anschaffen. Also Informier dich bitte vorher.

Kommentar von frettchenliebe1 ,

Kenne mich aus,habe auch ein Schnupperbesuch gemacht bei Leuten aus der Nachbarschaft &' habe es mir endgültig überlegt 3 Frettchen.
Finde den Geruch auch nicht soo schlimm

Informiert habe ich mich !

Kommentar von AppleTea ,

Weil du geschrieben hast "Leute die keine Ahnung haben, sollten die Finger von Welpen lassen". Das gilt ja nicht nur für Welpen sondern allgemein für Frettchen :) aber ist gut. wenn du dich informiert hast, dann wünsch ich dir viel freude mit den kleinen. Kümmer dich gut um sie. Du wirst mit der Zeit eh merken, wie sie ticken

Antwort
von HaiHappoen, 15

Schau mal im Internet nach Frettchenhilfen. Dort sind die Tiere kastriert, geimpft und gechipt. Ansonsten gibt es auf Facebook seriöse Gruppen (kenne einige Leute daraus).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten