Frage von happyneglect, 7

Wo finde ich (absolute) Anfängerinfos bzgl. Kraftsporternährung, bzw. Ernährung im Allgemeinen?

Ich bin was Ernährung anbelangt absolut unerfahren, möchte aber jetzt mit Kraftsport loslegen und da ist es denke ich wichtig, dass ich alle Basics kenne. Hier muss man wirklich ein wenig bei NULL anfangen: Wofür sind Eiweiß, Kohlenhydrate, Fette, etc. gut / schlecht? Wie berechne ich meinen Tagesbedarf? Etc. Gibt es da zum Thema Ernährung u. Kraftsport eine Seite oder Bücher, die für absolute Einsteiger geeignet sind? Vielen Dank!

Antwort
von AndiS19, 6

Schau mal nach dem Buch von Berend Breitenstein. Ich glaube es nennt sich "Die Kraftküche". Perfekte Erklärung und gleich auch noch Rezepte je nachdem ob du Muskeln aufbauen willst, in der Diät bist und so weiter.

Dazu sind gut und kompakt die Wirkung der einzelnen Lebensmittel und Bestandteile erklärt.

Kommentar von happyneglect ,

Gleich mal gekauft! Vielen Dank!

Antwort
von sese2810, 7

Hey ich habe mein fitness leben mit dem youtube kanal bodykiss (hat auch einen food kanal der heißt bodyfood den hat sie allerdings noch nicht so lange) angefangen. Sie hat workouts und auch Rezepte (ja auf bodykiss sind auch rezepte)

Kommentar von happyneglect ,

Ist glaube ich eher auf Abnehmen / Fitness / Kardio zugeschnitten, evtl. auch eher für Frauen!? Danke trotzdem. Ich stöber' mich mal durch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten