Frage von shnclrng, 40

Wo finde ich Abitur Schulen in Berlin?

Wäre echt nett bin in der 10. und weiß garnichts so darüber ich überlege jetzt doch lieber erst Abitur zu machen und dann lieber Erzieherin werden.

Antwort
von staffilokokke, 24

Wenn Du Deine Ausbildung zuerst machst, kannst Du danach aufs Kolleg Schöneberg. Entweder Fachabi nach 2 Jahren oder Allgemeines nach 3. Für Erwachsene eine gute Wahl, weil Bafög gefördert.

Aber könnt ich die Zeit zurück drehen, würd ich erst das Abi machen, dann Ausb. oder Studium.

Antwort
von Calimelo, 7

Hey,

Vielleicht kann ich dir etwas weiterhelfen. Es wurden ja schon verschiedene Möglichkeiten beschrieben, ich kann dir noch eine weitere Zeigen.

Es gibt in Berlin soweit ich weiß zwei OSZ (Oberstufenzetren) die in die Richtung "Soziales" gehen. Diese bieten dir zB Fachabi und allgemeines Abi mit der Möglichkeit Pädagogik und Psychologie als Unterrichtsfach zu belegen, was dir als Erzieherin später sehr helfen kann.

Auf der Anna Freund Schule kannst du auch zeitgleich in 4 Jahren dein allgemeines Abi und die Erzieherausbildung machen.

http://www.anna-freud-osz.de/

https://www.osz-soz.de/

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen ;D

Antwort
von staffilokokke, 23

Wenn Du eigenständig lernen kannst, kannst Du auch externe Prüfung ablegen. Ist in jedem Bundesland zweimal möglich.

Antwort
von dadamat, 15

Zu einem Abitur führen nur Gymnasien und  Gesamtschulen. (iGS), davon gibt es hunderte in Berlin. 

Antwort
von Retrohure, 18

Die Dinger heißen Gymnasien oder Gesamtschulen. Google mal "Gymansium Berlin".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community