asiatic am 15.05.2008 um 1:26 Uhr
He, ich versuche nun konsequent den Akku bei Netzbetrieb (was meistens der Fall ist) aus dem Laptop heraus zu nehmen. Leider verstauben nun langsam die Kontakte und die kleinen Hohlräume im Boden des Laptops, was ich natürlich verhindern möchte. Kann mir jemand sagen, wo ich einen passenden "Deckel" für das Akkufach eines DELL Inspiron Laptop finde ? Grazie !
ist doch ein fingerbreiter schlitz oder?! ich würde creppklebeband nehmen. die hinterlassen auch keine spuren, wenn man die abzieht
Dafür gibt es technisch keinen Grund. Der Akku altert auch so von alleine, wenn er herausgenommen ist. Die Ladeelektronik des Notebooks erkennt den Zustand und ist intelligent genug, den Akku schonend zu behandeln. Also drinlassen. Ansonsten geht er schneller kaputt!
Hi Gertrude ! Ne, ich meine das Loch, dass der fehlende Akku hinterlässt, sorry falls ich das falsch ausgedrückt hab :) Ist so 15cm breit, 8 cm hoch und 3cm tief .. Wie der Akku.. Gruß
das meine ich doch auch....sieht wie ein schlitz aus, der bisschen grösser als andere schlitze sind.
Nein, nein Gertrude - ist bei mir auch so: Der Akku ist ein Teil der "Bodenplatte" und macht ca. 1/6 des Bodens aus. Es staubt zu - man kann nix dagegen machen. Der Hersteller (Targa) zuckte nur mit den Schultern: Natürlich solle man den Akku herausnehmen, wenn man das Gerät am Netz hat, aber eine Abdeckung gebe es dafür nicht...
ach so....ich kenne welche mit schlitzförmigen öffnungen für akkus