gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wo finde ich Abdeckung für Laptop ?

gefragt von asiaticasiatic am 15.05.2008 um 1:26 Uhr

He, ich versuche nun konsequent den Akku bei Netzbetrieb (was meistens der Fall ist) aus dem Laptop heraus zu nehmen. Leider verstauben nun langsam die Kontakte und die kleinen Hohlräume im Boden des Laptops, was ich natürlich verhindern möchte. Kann mir jemand sagen, wo ich einen passenden "Deckel" für das Akkufach eines DELL Inspiron Laptop finde ? Grazie !

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Forward_question    Verwandte_frage_button_

gertrude2
beantwortet von gertrude2 am 15. Mai 2008 01:38
1x
Thumb_up

ist doch ein fingerbreiter schlitz oder?! ich würde creppklebeband nehmen. die hinterlassen auch keine spuren, wenn man die abzieht

Kommentar von 3d46ec495695b0625400a2a747ce3efasmallasiatic am 15. Mai 2008 01:44

Hi Gertrude ! Ne, ich meine das Loch, dass der fehlende Akku hinterlässt, sorry falls ich das falsch ausgedrückt hab :) Ist so 15cm breit, 8 cm hoch und 3cm tief .. Wie der Akku.. Gruß

Kommentar von Simple_avatar6smallgertrude2 am 15. Mai 2008 01:47

das meine ich doch auch....sieht wie ein schlitz aus, der bisschen grösser als andere schlitze sind.

Kommentar von 612958d8034ce735d7e9678ecfc2c33esmallBaiana am 15. Mai 2008 09:35

Nein, nein Gertrude - ist bei mir auch so: Der Akku ist ein Teil der "Bodenplatte" und macht ca. 1/6 des Bodens aus. Es staubt zu - man kann nix dagegen machen. Der Hersteller (Targa) zuckte nur mit den Schultern: Natürlich solle man den Akku herausnehmen, wenn man das Gerät am Netz hat, aber eine Abdeckung gebe es dafür nicht...

Kommentar von Simple_avatar6smallgertrude2 am 15. Mai 2008 09:41

ach so....ich kenne welche mit schlitzförmigen öffnungen für akkus

anonym
beantwortet von fairlane am 15. Mai 2008 02:15
0x
Thumb_up

Dafür gibt es technisch keinen Grund. Der Akku altert auch so von alleine, wenn er herausgenommen ist. Die Ladeelektronik des Notebooks erkennt den Zustand und ist intelligent genug, den Akku schonend zu behandeln. Also drinlassen. Ansonsten geht er schneller kaputt!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.