Frage von Seval2000, 70

Wo finde ich ein 2 wöchiges Schülerpraktikum in der 12. Klasse (Q2) im Bereich Modedesign?

Und zwar würde ich gerne ein Praktikum in Bereich Modedesign machen, da ich sehr interessiert in Fashion bin, doch ich finde kaum Praktikumsplätze in diesem Bereich. Ich wäre sogar bereit nach Frankfurt oder Mannheim zu gehen. Es würde im Januar 2017 stattfinden, wo ich selbst dann auch schon 16 wäre. Danke schonmal im vorraus :)

Antwort
von KleinToastchen, 36

Für Schüler werden im Bereich Modedesigns eigentlich nie Praktika angeboten. Um dort einigermassen mitarbeiten bzw. etwas verstehen zu können, ist ein gewisses Grundwissen Voraussetzung. Deshalb werden nur Pratkika für Studenten bzw. für Leute mit einem abgeschlossenem Studium angeboten. Versuchs bei einem Schneider oder in einem anderen ähnlichen Beruf, für welchen du eine normale Grundausbildung brauchst. 

Antwort
von PrincessGaGaLis, 50

Du meinst bestimmt im Januar 2017, weil der Januar 2016 ist ja schon in vollem Gange. 😊

Kommentar von Seval2000 ,

Hast recht, hab es es total vergessen;D

Kommentar von PrincessGaGaLis ,

Kann ja mal passieren. 😊

Antwort
von Seval2000, 31

Ich meine 2017*

Antwort
von Modeanbeter, 30

Frage doch einfach bei einer Modeschule an. Hier solltest du aber dir Schulen in Berlin oder Düsseldorf aussuchen, da das die Modestädte in Deutschland sind. und nicht Frankfurt oder so.

Antwort
von blumenkanne, 38

schau doch mal in eine schneiderei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community