kennt ihr ein paar seiten wo es pflegehunde gibt? ich würde gerne einen hund aus dem tierheim bzw einen hund mit schwerem schicksal trauriger vergangenheit etc. in pflege nehmen,bis eine familie sich bereit erklärt ihn zu behalten. wie funktioniert so etwas? angenommen der hund ist in spanien .wenn ich mich für ihn interessiere,wie kommt der hund nach deutschland wo hole ich ihn ab usw. kennt sich jemand damit aus und kennt seiten mit diesen hunden,die eine pflegefamilie suchenß
Hallo, schau doch mal auf die Seite www.TirolerTierengel.com dort kannst Du Deine Hilfe als Pflegestelle anbieten, die sind darüber immer saufroh, wenn sie einem Tier eine gute Pflegestelle bis zur Vermittlung anbieten können. Falls Du dazu noch Fragen hast, schreibe mich direkt an unter Skorpion 5007@aol. com. Aber Vorsicht, Pflegestelle ist gefährlich, weil man sich sehr schenll in ein Tier veruckt und es dann selber behalten möchte -grins- LG. Gabriele

Du bist wahnsinnig hartnäckig, stellst immer wieder ähnliche Fragen und reagierst kaum auf Rat. Ich kann mir vorstellen, wie du deinen Eltern zuhause auf die Nerven gehst. Wenn du zu wenig Zeit hast für einen eigenen Hund, dann hast du erst recht zu wenig Zeit für einen evtl. verhaltensgestörten Hund aus fremder Haltung. Versuchs mit Spazierführdiensten für das Tierheim oder für alte Leute, oder Leute die zu wenig Zeit für ihr Tier haben. Du kannst im Tierheim fragen, oder Zettel in Briefkästen werfen. Fang klein an, da kannst du Erfahrung sammeln.
Buddysuperdog am 27. Oktober 2009 19:34 DAAAAAAAAAAAAANKE!!!!!!!!!!! Guter Beitrag!!!!!!!!! 100 DDH´s für Dich!!!!!!!!!
Biggi2007 am 27. Oktober 2009 22:16 Von mir ebenfalls viele DH's.Gut erklärt, er wird es aber leider nicht begreifen.

Schaui beio dir in der Gegend nach dem nächstewn Tierheim. Die freuen sich immer über hilfe.
Vor allem wenn in deiner Familie jemand dagegen isdt.
Damit tuste was gutes und hast trozdem nen Hund
Tierschutzorganisation anschreiben, davon gibt es viele. Hast du ein Haus, viel Zeit (bist also höchstens 6Std. am Stück weg), eventuell ein eigenes Zimmer, leben andere Tiere bei dir, wenn ja welche, vertragen die sich mit Hunden, sind sie geimpft. Jede Org. hat ihre eigenen Bedingungen, die solltest du erfragen. Die Hunde kommen entweder per Flug oder über den Landweg nach Deutschland und werden dann möglichst von der Pflegestelle vom Flughafen übernommen. Es wird sicher eine Vorkontrolle geben, in der die Org. sicher geht, dass alles wie gesagt stimmt und der Hund in der richtigen Pflegetelle gelandet ist. Im besten Fall werden Futter und Tierarztkosten von der Org. übernommen, das wird im Pflegevertrag festgelegt und ist ebenfalls von Org. zu Org. unterschiedlich. Es gibt hunderte Homepages solcher Tierschutzorganisationen... google einfach mal mit deiner Postleitzahl. Viele Orgs. suchen auch Deutschlandweit nach Pflegestellen. LG ruby
Neufiliebe am 27. Oktober 2009 16:32 
3x heute die gleiche Frage gestellt. Nimm doch den Rat der Leute, die Dir ein Ausführen im Tierheim empfehlen, endlich an. Denn diese Leute keinen Deinen familiären Hintergrund und Dein Alter.

ich glaube du bist dir wirklich nicht im klaren, was ein pflegehund bedeutet.
es geht nicht darum einem tier mit einem möglichst schlimmen schicksal einen übergangsplatz zu bieten und in mitleid zu baden.
gerade hunde , mit einer schlimmen vergangenheit müssen in kompetente, erfahrene hände, damit sie ihre traumata loswerden.
das bist du nicht, du bist kompletter anfänger. was meist du , was deine familie sagt, wenn ein hund voller würmer und giardien bei euch einzieht?
wenn er blut und würmer kackt auf den guten teppich im neubauhaus?
wenn du alles desinfizieren musst, seine näpfe täglich mehrmals mit kochendem wasser reinigen musst?
was ist, wenn der hund total verstört und ängstlich ist?
wenn überhaupt, nimm einen hund aus dem örtlichen tierheim auf und lass die finger von hunden mit tragischem schicksal.
was spricht eigentlich dagegen, einen älteren hund aus dem TA aufzunehmen? der ist auch nicht soooo lange bei euch und braucht eine liebevolle familie.
heyheyhey übertreib mal nicht,ja?
Neufiliebe am 27. Oktober 2009 15:55 was soll daran übertrieben sein?
Biggi2007 am 27. Oktober 2009 17:25 Das frage ich mich auch. Er kapiert es einfach nicht, und wird diese Frage wohl noch öfters als 3xtägl. stellen.
Buddysuperdog am 27. Oktober 2009 19:13 was ist daran übertrieben??? Das ist im Zweifelsfall ein ganz normales Verhalten eines traumatisierten Hunde. Oder glaubst Du daran einen niedlichen wohlriechenden guterzogenen Hund zu erhalten??? Na dann träum weiter...Diese Tiere sind nicht um sonst zur Pflege, häufig aus Vermehrerquellen die dem Hund ein denkbar unwürdiges Zuhause gegeben haben, aus Tötungsanstalten kommen, gequält und mißhandelt wurden. Oft sind es Gebär und Deckmaschienen und kennen so gut wie keine Sozialisierung... dann hast Du und Deine Familie damit zu tun ein völlig verängstigtem Hund zu zeigen wie die Welt funktioniert. Dazu können die Hunde durch tropischer Erkrankungen geschwächt sein z.B. Leishmanose. Wie willst Du das in Deinem jungen Leben wohl machen, zu mal auch nicht die ganze Familie dahinter steht. Mal ganz abgesehen werden solche Hunde niemals an Minderjährige vermittelt und es finden viele Gespräche in Vorfeld statt und hinterher Nachkontrollen. das Tier hat schon genug gelitten und die Patenvermittlung soll dem Hund endlich ein nrmales leben ermöglichen + eine liebevolle Wiederaufpäppelung wenn es schwach und krank ist.Hinzu kommt, das die Tiere oft Verhaltensauffällig sind z.B. Agrresiv auf etwas reagieren, beißen oder die ganze Nacht das Haus zusammenjaulen... kannst Du so etwas handhaben??? was sagt Deine Familie dazu? Wie willst Du das mit Schule, später Ausbildung hinbekommen? was machst Du wenn das Tier länger krank ist oder krank bleibt?Wie bringst Du ein en Hund schnell zum Tierarzt wenn es dringend dahin muß... z.B. Magendrehung, Epilepsie und sonstiger Alltäglichkeiten bei einem Pflegehund? Übrigens, ich bin so eine Vor und Nachkontroleurin für eine Hundeorga, dazu hole ich die Tiere vom Flughafen ab, um sie in die Pflegefamilie zu bringen. Ich weiß nicht auf welchen Baum Du wohnst, aber Du scheinst nicht den Funken Ahnung zu haben was mit solchen Tieren los ist und was sie brauchen. Unterstütze ein Tierheim in Deiner Nähe, dann bekommst Du einen kleinen Blick ...

http://www.gutefrage.net/frage/soll-ich-mir-einen-hund-kaufen-oder-nicht
solange Dein Vater "Nein" sagt solltest Du auf einen Pflegehund verzichtet. Ein Pflegehund kann große Probleme mit sich bringen und brauch sehr viel mehr z´Zuwendung, kann ggf. die Wohnung einsauen...wie willst Du das Deinem Vater schmackhaft machen???????? Wohl eine ziemlich sinnfreie überlegung überhaupt über eine Hundeanschaffung nach zu denken !!!!
fischerhundefan am 27. Oktober 2009 14:45 DH Buddy, schon wieder so ein Teenie mit Langeweile stööhn
Buddysuperdog am 27. Oktober 2009 15:23 Du sagst es... ;-((((((
Biggi2007 am 27. Oktober 2009 17:26 Dickes DH für Buddysuperdog und fischerhundefan.
;-(
hallo, habe mal kurz für Dich recherchiert, wo Notfälls Pflegestelle suchen. Also, wende Dich mal an www.twh-nrw.de das ist die Tierwelthilfe NRW, die suchen momentan für ca. 26 Welpen aller Grössen von klein bis gross dringendst Pflegestellen, da diese Tiere getötet werden sollen. Auf der Seite findest Du auch Tel.Nr., also einen Ansprechpratner, also los und halte uns mal auf dem laufenden. LG.Gabriele
Vielen dank :)

du hast dir die anwort schon gegeben. geh ins tierheim und frage da nach die können dir bestimmt auch einige tips geben

Tierheime oder Zeitungsannoncen... manchmal suchen auch Renter jemand der mit ihren Tieren raus geht und so...
Hey,nimm dir mal ne Woche Zeit !!! Ich lade dich ein damit du das Leben live mit einem Pflegling aus dem Ausland erleben kannst. Dann kannst du auch gleich noch miterleben wie mein eigener Hund mit den Viren aus dem Ausland um Leben und Tot kämpft ! Sei vernünftig und lass die Finger davon. Das ist wirklich nur was für erfahrene Menschen. Such dir einen Gassigehhund - wie dir hier schon mehrfach empfohlen wurde.