anahita am 20.04.2008 um 23:09 Uhr
es waren die schönsten tagen und ganz anders als die anderen male...vielleicht wegen einer bekanntschaft o.ä. habt ihr schon einmal sowas erlebt?

Da wir uns nicht so oft Urlaub leisten können, ist jeder Urlaub für mich toll und ich versuche jeden Tag davon bis zum Exess zu genießen.

Südwesten der USA.
Grand Canyon.
Canyon de Chelly.
Mesa Verde.
Und im Jahr darauf der Nordwesten:
Yellowstone National Park. Aaaah! Staun!
Luise am 20. April 2008 23:24 Yellowstone ist dieses Jahr bei uns dran. Freu mich schon. LG
Maienblume am 20. April 2008 23:35 Yeah! Wann? Die Touristenmassen waren Ende September beinahe kaum zu ertragen...!

Studienfahrt nach Frankreich. Atlantikküste im Hochsommer...alte Kathedralen in Bordaux ansehen und sich abends dem Wein hingeben.
HelmutRn am 20. April 2008 23:52 Hast Du die Kathedralen noch gesehen???
wandpilz am 21. April 2008 00:30 klar. man war verkatert...nicht blind...
Kaffeesatz am 21. April 2008 00:32 nenene, dein schönster urlaub war ein anderer ;-) du weißt bescheid...
wandpilz am 21. April 2008 01:08 okay, da mich Kaffeesatz so nett erinnert und ich meist zu später Stunde dazu tendiere, etwas aus dem Leben des Wandpilzes zu erzählen, will ich diese Community hier an meinem...nun ja...interessantesten Urlaub teilhaben lassen:
Es war vor ein paar Jahren im Sommer, da beschlossen drei junge Menschen (darunter der allseits bekannte Wandpilz) einen Trip nach Fehmarn zu organisieren. Dazu sollte das wandpilsche Gefährt - ein blauer Golf 3 (BJ 1992) herhalten. Zuerst wurde für diesen Trip eingekauft. Dazu trafen sich Wandpilz und einer seiner Gefährten bei Aldi und kauften die beiden elementaren Lebensmittel der Jugend ein: Alkohol und Fleisch.
Anschließend wurde Gefährte Nummer 2 abgeholt.
Zwischeneinwurf: damit es besser klingt, werde ich Gefährte Nummer 1 von jetzt an (seine wahre Identität soll geheim bleiben...genauso wie bei Gefährte Nummer 2) Quagmire nennen und Gefährte 2 heisst von nun an Chris.
Unser Ziel: Flügger Strand auf Fehmarn (nach der Brücke gleich links rein). Also rein ins Wandpilzmobil und los. So wie Männer halt sind, werden auf der Fahrt derbe Witze gerissen und sich köstlich amüsiert, so dass wir kurz vor Puttgarden (Ende der Insel) merkten, dass wir zu weit gefahren sind. Also wollte ich wenden. Zu erklären wie wir letztlich in der Leitplanke hängengeblieben sind (kein Unfall - wirklich beim Rückwärtsfahren hängen geblieben) wäre an dieser Stelle zu aufwendig. Wichtig ist nur, dass wir bei der anschließenden Befreiungsaktion den linken hinteren Reifen wechseln mussten. Leider hatten wir nur ein Notrad dabei. Also fuhren wir mit diesem besseren Fahrradreifen zurück, um zum Flügger Strand zu gelangen. Endlich da. Und was ist? Es regnet. Wir bleiben im Wagen sitzen mit dem Vorsatz erst auszusteigen, wenn der Regen aufhört. Wir stiegen nach einer halben Stunde dennoch aus und bauten das Zelt auf. Tata, es stand und schwupps, hörte es auf zu regnen. Wir gingen zum Strand, betranken uns, geniessten anschließend lederartiges Putenfilet vom Grill, welches dank des wieder eintretenden Regens doch nicht das volle Aroma ausbreiten konnte. Egal, wir waren jung, wir hatten Hunger. Gen Abend latschten wir wieder zum Strand, spielten Baseball (ich jagte Chris den Ball aus versehen mitten ins Gesicht) und genossen unsere Freiheit. Als die Nacht langsam kam und wir wirklich müde waren, beschlossen wir pennen zu gehen. Chris hatte vorher noch Lust in meinem Wagen etwas Musik zu hören und leihte sich meinen Schlüssel. Quagmire und meine Wenigkeit lagen derweil bereits in unseren Schlafsäcken. Eine halbe Stunde später etwa - kurz bevor ich ins Land der Träume hinabgleiten konnte, weckte mich Chris und meinte, dass er Mist gebaut hätte.
Zur Technik eines Wagens: man kann den Knopf an der Fahrertür nicht runterdrücken und dann den Schlüssel im Wagen vergessen. Ein Schutzmechanismus verhindert dieses. Wenn man das ganze aber auf der Beifahrerseite macht, nun ja...ist der Wagen dicht.
Der Ersatzschlüssel befand sich dummerweise bei meiner damaligen Exfreundin (ja, sie ist auch heute noch meine Exfreundin, aber naja...Haarspalterei), welche knapp 300 km weiter südlich von unserem derzeitigen Aufenthaltsort wohnte. Da ich wirklich keine Lust hatte, mich in der Dunkelheit an meinem Wagen zu schaffen zu machen, beschloss ich einfach: "Da kümmere ich mich morgen drum."
Komischerweise konnte ich in dieser Nacht schlecht schlafen. Quagmire übrigens auch...lag es nun daran, dass wir ein Problem hatten, oder weil Chris so infernal laut geschnarcht hat (faszinierend, wenn man bedenkt, dass er für den Schaden verantwortlich war...) - wir wissen es nicht.
Nächster Morgen: drei Leute stehen um einen Golf und betrachten den Schlüssel auf dem Fahrersitz...Der Zufall wollte es, dass der Schlüssel an einem schön langen Schlüsselband hing, so dass mir eine Idee kam. Ich nahm etwas Zeltschnur und einen Zelthering und bastelte so etwas wie einen Haken. Dann stemmte ich das Schiebedach auf und führte meine Angel durch den Schlitz...und tata: der Haken griff das Band...nur noch hochziehen...jaaa...es kommt es kommt...und dann löst sich der Knoten meiner Angel und der Schlüssel fällt runter und HINTER den Sitz - unerreichbar...Sämtliche Versuche das Schloss mit einem Messer zu öffnen schlug fehl...
Zugegebenermaßen war ich etwas genervt. Also marschierte unser Trupp zum nächsten Campingladen, ich kaufte einen Zelthammer und schlug eine Scheibe ein. Ja, etwas brutal, aber ich war genervt... Um das Glas aus dem Wagen zu kriegen, fuhren Chris und ich zu einer Tankstelle und saugten alles hübsch aus, legten daraufhin ein paar Decken über die Sitze und bastelten das Fenster zu (man nehme einen gelben Sack, ein wenig Zeltklebeband und fertig ist ein gelbes Ersatzfenster). Da ich keine wirkliche Lust mehr auf Campen hatte, beschloss ich, an dem gleichen Tag zurückzufahren. Zur Erinnerung: der Wagen hatte zu diesem Zeitpunkt nicht nur ein Plastiktütenfenster, sondern auch ein Notrad (sprich: dicker Fahrradreifen). Mit solch einem Notrad darf man höchstens 80 km/h fahren, so dass die Rückfahrt eine Spur länger dauerte als geplant. Wir wurden von hupenden LKWs überholt, welche sich wohl in ihrer Ehre als Langsamfahrer bedroht fühlten. Dank des provisorischen Fensters machte das aber nichts aus, da die Geräuschentwicklung innerhalb des Wagens doch recht enorm war. Zuerst fuhren wir bei Chris vorbei und lieferten ihn ab, anschließend verabschiedete ich mich von Quagmire und fuhr zur Tankstelle (wo ich damals auch gearbeitet hatte). Ich stieg aus und betrachtete meinen Wagen. Er hatte etwas Breitseite durch das kleinere Ersatzrad und das gelbe Fenster lies mich nur noch mit dem Kopf schütteln.
Es war ein klasse Urlaub.
Alkohol, Fleisch und Benzin: 150 € (geteilt durch 3) Scheibe und neuer Reifen: 120 € (geteilt durch Wandpilz Lektion fürs Leben: unbezahlbar.
Beim nächsten Urlaub nehmen wir das Auto von Chris.
aline1507 am 21. April 2008 01:16 lol- hätte nur noch gefehlt, dass Ihr auf der Rückfahrt von der Polizei als vermeintliche Autodiebe festgehalten worden wärt... und für´s nächste Mal wünsch ich besseres Wetter ;-)
wandpilz am 21. April 2008 23:08 korrektur: genossen, lieh...jaja, die vergangenheitsformen um 1 uhr nachts

Mein Urlaub in Island bleibt unvergesslich schön.

Habe eine meiner besten Freundinnen vor 15 Jahren in Griechenland kennengelernt - meinen 1. Kuss hab ich auch in Griechenland erlebt;-) die beste Ruhe und innere Ausgeglichenheit hab ich bei den Thais gehabt; das beste Essen in Italien; ich könnte noch so viel mehr aufzählen...

Bali, 2 Frauen mit Rucksack und viel Kontakt zu den Einheimischen. Ich werde es nie vergessen. Wenn ich so zurückdenke, waren wir auch ganz schön blauäugig, aber es wurde gut auf uns aufgepasst.

Irland, Spanien, USA
Mein schönster Urlaub war vor Jahren, vom Arzt verortnet an der Nordsee, im November. Ich konnte stundenlang laufen ohne einem Menschen zu begegnen. Nur das Meer, der Regen und der Sturm. Habe mich selten so gut erholt. L.G.

Mein wirklich schönster Urlaub war bisher in Dubei. Sonst bin ich sehr gerne in Südfrankreich.
anahita am 20. April 2008 23:15 ich war vor einigen jahren alleine! in dubai und das war ne zumutung....vielleicht ist es inzwischen besser geworden
jbinfo am 25. April 2008 11:50 Ich war 1997 und 2006 dort. Habe einiges nicht wiedererkannt. So hat es sich in den 9 Jahren verändert. Was war denn für Dich die Zumutung ? Die Baustellen ? Die finde ich gar nicht so störend wenn man das richtige Hotel bucht.

In Saalburg an der Bleilochtalsperre. Der erste Urlaub mit meinem Mann!

So schöne Urlaube gehabt, so schöne Erinnerungen. Immer wieder total andere Erlebnisse - Urlaub ist wunderbar.

In Sri Lanka. Ich wurde wie eine Königin empfangen und behandelt, weil ich Vitamin B hatte.

Für mich ist ein Erlebnis-Urlaub beim Jahreswechsel 1990/91 in Florida unvergesslich. Von Orlando bis Key West und zurück über Everglades, Miami nach Orlando mit unzähligen schönen Eindrücken und Begegnungen.

Anahita, das wird dich freuen: eine unvergessliche Rundreise mit dem Auto durch den Iran im Jahre 1977 (das Jahr ist wichtig!), wo wir als Fremde sehr freundlich aufgenommen wurden und unglaubliche Kunst- und Kulturschätze sowie traumhaft schöne Landschaften gesehen haben.
anahita am 20. April 2008 23:25 das freut mich tatsächlich :)
Ich war damals mit meinem Ex in Südfrankreich in Canet, war super schön dort und echt romantisch....leider ist die Romantik wohl dort verloren gegangen... Ich glaub ich muss noch mit meinem jetzigen Mann an einen wunderschönen und unvergesslichen urlaub arbeiten.

Wir haben schon viele schöne und unvergessliche Urlaube gehabt, aber jeder Einzelne ist etwas Besonderes.

Aber wo kann ich dir nicht mehr sagen.

Der intensivste Urlaub waren 1.100 Kilometer mit dem Fahrrad von München nach LePuy in Frankreich

Hatte mal jemanden im Planetarium kennengelernt, wir verabredeten uns für 3 Monate später um 14.00Uhr in Paris, Gare de lÈst, am nächsten Tag Auto aufgebrochen ohne Geld in Frankreich, die Bremsen gingen auch nicht mehr, war spannend an der atlantikküste.

In Masuren. Da habe ich auch meine Frau kennengelernt.

Norwegen ist immer schön.

Etwas Neues erlebt man auf jedem Urlaub.

Da wir eh nicht so oft in Urlaub gehen!

Urlaub ist immer schön, aber Neuseeland war für mich das bisherigen Highlight
Schon allein deshalb, weil ich mich so herrlich entspannen kann.
Ehrliche Antwort!
wieselchen!!!
Wusste gar nicht, dass du Exzessionistin bist...
Doch, manche Dinge betreibe ich bis zum Exess. Urlaub gehört dazu ;-)