Frage von LebenImEimer, 255

Wo fängt fremdgehen an für euch?

Antwort
von mondeofahrer, 132

Hallo.

Meine Ex-Frau hat mich über mehrere Jahre hinweg betrogen bis es 1993 zur Scheidung kam. Ich habe ihr Verhalten als Fremdgehen empfunden beziehungsweise das war es auch. Sie traf sich mit einem anderen Mann außerhalb der Ehe, und sie hat mir ihm auch sexuelle Kontakte gehabt, ging mit ihm abends aus und sogar gelegentlich auf Kurzurlaube über das Wochenende. Das Ausgehen und diese Kurzreisen hat sie als berufliche Tagung deklariert. Ich hatte damals keinen Grund ihr nicht zu glauben. Es kam durch einen Zufall ans Tageslicht.

Fremdgehen fängt für mich an, wenn man seinen Partner unter vollem Bewusstsein betrügt und das genau weiß. Es fängt beim Küssen an und hört im Schlafzimmer auf.

Gruß Joachim

Antwort
von rockylady, 128

beim Heimlichtuerei ...wenn ich einen Partner habe, dem ich vertraue, kann er gern auch andere Frauen ansehen und auch Freundschaften mit welchen pflegen. Bloß wenn er etwas zu verbergen hat, was ich dann auf andere Weise erfahre, ist das Vertrauen hin.

Antwort
von BrightSunrise, 89

Bei Taten (z.B. Küssen). Gedanken sind meiner Meinung nach völlig legitim.

Grüße

Antwort
von Wuestenamazone, 28

Allein schon der Gedanke damit fängt es meist an. Ein Kuß ist schon fremdgehen

Kommentar von NormalesMaedche ,

Für den Gedanken kann man nichts. Ich hab auch schonmal mir vorgestellt wie es wäre wenn ich nen Freund hier in der nähe hätte. Das heißt aber noch lange nicht dass ich das möchte oder es tun würde

Antwort
von maggylein, 134

alles was du machen kannst mit dem Gedanken dein Partner sieht gerade über deine Schulter und weiß was du denkst ohne ein schlechtes Gefühl dabei zu haben ist erlaubt... alles weitere nicht

Kommentar von Tannibi ,

Das ist die beste Definition die ich bisher gehört habe

Antwort
von Unicorn34679, 184

Also für mich: beim Zungenkuss, vlt hat er/sie ja eine gute Ausrede. Aber Geschlechtsverkehrb ist bei mir schon eindeutig fremdgehen.

LG

Antwort
von TheAllisons, 115

Wenn man dem Partner/in verheimlicht, dass man sich mit anderen Jungs/Mädels trifft.

Is für mich nicht erwähnenswert. Also mein Freund muss mir nich jedes mal sagen wenn er mit ner Freundin weg ist oder bei ihr.

Antwort
von NormalesMaedche, 25

Ein Kuss unabgesprochen

Antwort
von Gehoergaeng, 184

Bei einem Vertrauensbruch. Wenn es nicht abgesprochen ist, dann ist schon ein  Kuss hinter dem Rücken des Partners, fremdgeherei...

Antwort
von Bemartia, 84

Kuss auf den Mund, jemanden antanzen, starkes Flirten, sich mit jemanden zu treffen und es verheimlicht.
Ja schwierig aber so was

Antwort
von Berjean, 32

Fremdgehen ist für mich, wenn der Partner eine andere Person küsst oder schlimmeres passiert und seinen eigentlichen Partner anlügt.

Antwort
von AnnaLenaMaus98, 102

Hallo,
also für mich fängt Fremdgehen schon damit an, wenn man seinen Freund/in verheimlicht das man sich mit einer bestimmten Person getroffen hat 😅
Liebe Grüße
Anna Lena  

verheimlichen oder nicht sagen? wenn ich meinen Freund Frage wo er war und er sagt "bei Marc" war aber bei Julia, dann ist das für mich verheimlichen. wenn er es einfach nicht erwähnt, dann ist es einfach nicht gesagt.

Antwort
von hundkatzemaus12, 49

Mit einem Kuss da fängt es an.

Antwort
von Kampfkatze123, 41

Fremdgehen fängt schon an wenn man Nachrichten löscht damit der Partner es nicht sieht...

Antwort
von moppelkotze789, 41

Schon beim schreiben wie in einer Beziehung

Antwort
von drmellnick, 64

Bei dem Gedanken man könnte den Partner betrügen.

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 56

Fremdgehen beginnt für mich dann, sobald jemand seinen Partner mit einem anderen betrügt bzw. mit ihm in die Kiste steigt und das vorsätzlich tut bzw. geheimhält.

Antwort
von fairydarling, 86

Beim küssen. Wenn er eine gute Ausrede hat verzeihe ich ihm wohl nochmal, aber das Vertrauen ist erst mal kaputt

Kommentar von Tannibi ,

Welche gute Ausrede kann es denn da geben?

Kommentar von LuckySunnyLove ,

Zu viel gesoffen😂

Antwort
von stempelmekka, 13

Eigentlich schon bei dem Gedanken an jemand anderes, aber spätestens, wenn man einen anderen küsst.

Antwort
von psychopathicus, 99

Allein beim Gedanken und beim löschen von Nachrichten auf dem Handy, damit es der Partner nicht sieht.

Antwort
von sunshine305, 82

fremdgehen fängt bei mir schon im Kopf an also den Gedanken..bzw beim Blick, indem man eine andere Person begehrt.

Antwort
von Nemora5, 88

Verheimlichen von Chats, Treffen usw.

Antwort
von trampolinfan, 43

Mit einem kuss

Antwort
von JanaMJJ, 27

Kuss...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community