Frage von Melinaaa544, 240

Wo fängt betrügen an?

Ich w/17 habe seit ca. 3 Wochen einen Freund. Er ist paar Jahre älter als ich. Wir gingen ziemlich überstürzt in die Beziehung rein. Ich bin noch nicht in ihn verliebt und er auch noch nicht in mich. Aber wenn andere Typen oder Familienmitglieder mich fragen ob ich einen Freund habe, sage ich immer ich wäre singel... Ist das schon betrügen, wenn ich meinen Freund verleugne um mit anderen Typen den Kontakt bei zu behalten? Sollte ich es lieber ganz lassen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MaSiReMa, 136

Hallo,

das ist nicht betrügen, nur flunkern.

Aber mir stellt sich hier die Frage, warum ihr eine Beziehung eingeht, obwohl ihr nicht ineinander verliebt seid?

Vielleicht sagst Du ja auch deshalb immer, Du wärest Single, weil Du Dich nicht in einer Beziehung fühlst??

LG

Kommentar von Melinaaa544 ,

Ich fühle mich als wäre ich noch Single... ich habe ihn total gerne und könnte es nicht vetkraften, hätte er eine andere

Kommentar von MaSiReMa ,

Eben, das meine ich.

Also warum geht man da eine Beziehung ein?? Vielleicht solltest Du einfach noch ein wenig warten bis Du jemanden findest, den Du liebst und der Dich ebenso liebt?

Kommentar von Melinaaa544 ,

irgendwie dachte ich die gefühle könnten sich ja noch mit der Zeit entwickeln..

Kommentar von MaSiReMa ,

Kann durchaus passieren, keine Frage, aber irgendwie scheint es so nicht das Richtige für Dich/Euch zu sein.

Vielleicht redest Du mal mit Deinem Freund?

Ihr könntet ja einfach so befreundet sein und vielleicht entwickelt sich dann eines Tages doch mehr?

Kommentar von Melinaaa544 ,

Nur befreundet geht auf keinen Fall. Wenn ich Ihn als Freund verliere, verliere ich ihn ganz. Und wenn er nur wüsste, das ich anderen Typen sage dass ich Singel bin, würde er schon ausrasten...

Kommentar von MaSiReMa ,

Oha, sorry, aber da wäre es besser, wenn Du Dich da ganz schnell weg machst.

Er ist nicht in Dich verliebt und dann so ein Verhalten? Was meinst Du, wie sehr Dich jemand dann erst in einer Beziehung einschränkt, wenn da noch Liebe im Spiel ist?

Es wäre besser, Du redest mit ihm und beendest das ganze, bevor das noch übel endet.

Auch wenn Du ihn, wie Du hier ja schon schriebst, ganz gerne hast, aber solche Männer sind später diejeneigen, die ihre Frauen schlagen!

Denk da bitte drüber nach und tu das richtige.

Kommentar von Melinaaa544 ,

danke

Kommentar von MaSiReMa ,

 Vielen Dank für das Sternchen ;o))

Antwort
von laadygaga16, 64

Ganz lassen .. So fängt betrügen an,du liebst ihn nicht.. Und hälst dir andere Typen warm das geht einfach nicht.

Kommentar von Melinaaa544 ,

ist "warmhalten" alleine schon betrügen?

Antwort
von Fujin, 95

Sag am besten jeden das du einen Freund hast, wenn du ihn verleugnest könnte es, wenn er es herrausfindet, nur kränken und die Beziehung könnte geschädigt oder beendet werden.

Kommentar von Melinaaa544 ,

Er ist total eifersüchtig..würde es nach ihm gehen dürfte ich nichtmal mit einem Kolleg telefonieren... aber weil er mir keine Freiheit lässt, habe ich irgendwie das Bedürfnis mich auszutoben...

Kommentar von Fujin ,

Solange das Austoben sich nur auf Gespräche bezieht ist es okay aber du solltest mit deinem Freund reden, sag ihm das seine Eifersucht eine Belastung ist und das du auch männliche Freunde haben möchtest es ist ja nichts dabei.

Kommentar von Melinaaa544 ,

Er ist so eifersüchtig... Er sagt, wenn "Frau" in einer Beziehung ist, sollte sie nur ihn als männlicher Kontakt haben. "Was wäre ich für ein Partner, wenn ich nicht gleichzeitig dein bester Freund sein kann?"

Kommentar von Fujin ,

Eine sehr eingeschränkte Sichtweise hat dein Freund, jedoch kann ich ihn auch ein wenig verstehen, es wird sehr oft gesagt das sich eine Freundschaft zwischen Mann und Frau meist immer in eine Beziehung entwickelt oder halt endet.

Kommentar von Melinaaa544 ,

Also das mit der Nummer verstehe ich nicht ganz wie du das jetzt meinst...?

Antwort
von PTSIslam, 72

ja das kann zur Rufschädigung führen entweder du lasst es oder verleugnest nicht deinen Freund

Antwort
von Annrobot97, 41

Wenn du ihn nicht liebst, warum seid ihr denn dann in einer "Beziehung"?

Kommentar von Melinaaa544 ,

Ich habe ihn ja schon SEHR gerne... ausserdem wollte ich nicht, dass er eine andere hat. Er sollte mir alleine gehören.

Kommentar von Annrobot97 ,

Findest du das nicht selbst ein wenig einnehmend & besitzergreifend?

Kommentar von Annrobot97 ,

Wenn du das sagst xD Ich hätte keine lust wenn mein freund so drauf wär. (3Jahre bez)

Antwort
von Matzeee12345, 19

Wirf ihn weg. Du siehst nicht aus als hättest du ihn nötig es wird der richtige kommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community