Frage von franco2000, 16

wo fängt beserk genau an also es gibt wie ich es weiß beserk seit 1990 is es wie bei one piece das alless auf einmal ist oder wie bei dragon ball mit verschid?

wo fängt beserk genau an also es gibt wie ich es weiß beserk seit 1990 is es wie bei one piece das alles auf einmal ist oder wie bei dragon ball mit verschidenen teilen ?

Antwort
von NochWasFrei, 16

Der Berserk Manga läuft seit 1989 und ist eine einzige zusammenhängende Serie (zu der ab und zu auch mal neue Kapitel rauskommen...)

Antwort
von LeonJanis, 12

Ich kann deine Frage nicht ganz auffassen, da sie etwas schwierig gestellt ist.
Ich hab vergangen Monat angefangen den Anime zu Schauen ( Staffel 1 ) und hab ihn vorherige Woche Beendet. Für mich Klar ein Meisterwerk.

Hier zu deiner ( hoffentlichen ) Antwort:

Klar möchte der Autor Kentarō Miura nach dem Ende der ersten Staffel des Anime von Berserk von 1997 den "Nutzern" also uns sagen, "Wenn ihr mehr sehen wollt, schaut den Manga!" was ich gut umgesetztes Placement fand weil man mehr oder weniger gezwungen ist den Manga zu lesen um mehr Information zu erfahren.

Ich habe vor ein paar tagen angefangen Intensiv den Manga zu lesen und ich muss sagen das der Anime ( erste Staffel ) sich schon Intensiv an den Manga hält, aber ab Staffel 2 ( 2016 ) finde ich das der Manga einfach besser ist wegen diesem viel zu schwach umgesetzen und längst nicht reifen CGI ( animation ) was Berserk 2016 als Anime ruiniert.

Mein Rat ist: Schau dir bitte die erste Staffel von Berserk an ( Anime 1997 ) und nach vollenden, fang garnicht erst mit Berserk 2016 an *puke* sondern les den Manga entweder von vorne nochmal um die schöne Geschichte nochmal zu genießen oder ab Ende der 1 Staffel.

Liebe Grüße



Antwort
von Crysali, 9

Die drei Filme Berserk - Golden Ark fassen die Handlung von der alten Serie zusammen, die neue Serie von 2016 setzt diese Handlung fort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten