Hallo zusammen,
ich hab mir vor 9 Tagen den linken Daumen aufgeschnitten (Glasscherbe), worauf es aber gleich ambulant behandelt wurde, inklusive Wunde reinigen und Naht (4 Stiche). Der Arzt riet mir nach 10-12 Tagen die Fäden ziehen zu lassen. Nun bin ich aber gerade in eine neue Stadt gezogen und bin mir nicht sicher wohin (Arzt/Krankenhaus) ich am Besten gehen sollte, um die Fäden ziehen zu lassen. Der Heilungsverlauf scheint gut verlaufen zu sein, der Finger tut nicht weh, es "ziepst" lediglich wenn an die Plastik-Fäden komme. Daher wäre ich über ein Tipp nach was für einen Arzt ich suchen sollte, sehr dankbar. Gleich neben meinem Arbeitsplatz ist auch ein Krankenhaus. Danke Alex
Hi,
Du kannst Dich an jede Arztpraxis wenden . Im Idealfall eine Allgeinarztpraxis, denn einen neuen Hausarzt benötigst Du ja eh. So kannst Du gleich schaun, ob der Arzt o.k. oder Du Dir leiber einen anderen Arzt suchst. ich würde aber schon bei der terminvereinbahrung anfragen, ob der Arzt noch neue Pat. aufnimmet. Ab und an kann es vorkommen, dass der Arzt keine neunen Pat. als Hausarzt aufnimmt weil deiser ausgelastet ist.
Gute Besserung!

das kann jeder Arzt machen bzw. vermutlich macht es auch nur eine Arzthelferin. (Selbst ich könnte es machen)

Du musst dir doch sowieso einen neuen Hausarzt suchen.
Das wäre ein gute Möglichkeit, höre dich bei deinen Kollegen mal um, ob es jemanden gibt den sie empfehlen.
LG Wolpertinger
Ich würde zu einem niedergelassenen Chirurgen gehen, weil der normalerweise selbst viel mit Wunden zu tun hat, auch selbst oft ambulant operiert. Ins Krankenhaus kannst Du normalerweise (wenn Du Kassenpatient bist) nur mit Überweisung von einem anderen Arzt. Aber auch viele Hausärzte (meist Allgemeinmediziner, auch manche Internisten) können das.

geh ins Krankenhaus, oder zu einem Unfallarzt, wenn es ziebt, ziebt es auch bei jedem andern, Fakt is, die dinger müssen wieder raus. Zähne zusammen und durch
Das wäre die beste Möglichkeit, einen neuen Hausarzt zu finden, wenn du neu in der Stadt bist.

Du kannst zu jedem beliebigen Arzt gehen. Krankenhäuser haben zwar auch ambulante Aufnahmestationen, aber dort wirst du vermutlich ziemlich lange warten müssen. Deshalb lieber zum nächsten Allgemeinarzt gehen.

Wenn du keinen passenden Termin bei einem Arzt bekommst, geh einfach in die Ambulanz des nächsten Krankenhauses. Fäden ziehen ist kein Problem, das kann jeder.