gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wo Fäden an Daumen am Besten ziehen lassen?

gefragt von paulbommel am 15.09.2008 um 12:57 Uhr

Hallo zusammen,

ich hab mir vor 9 Tagen den linken Daumen aufgeschnitten (Glasscherbe), worauf es aber gleich ambulant behandelt wurde, inklusive Wunde reinigen und Naht (4 Stiche). Der Arzt riet mir nach 10-12 Tagen die Fäden ziehen zu lassen. Nun bin ich aber gerade in eine neue Stadt gezogen und bin mir nicht sicher wohin (Arzt/Krankenhaus) ich am Besten gehen sollte, um die Fäden ziehen zu lassen. Der Heilungsverlauf scheint gut verlaufen zu sein, der Finger tut nicht weh, es "ziepst" lediglich wenn an die Plastik-Fäden komme. Daher wäre ich über ein Tipp nach was für einen Arzt ich suchen sollte, sehr dankbar. Gleich neben meinem Arbeitsplatz ist auch ein Krankenhaus. Danke Alex

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.355 Medizin x 15.146 Arzt x 2.934

anonym
beantwortet von crispin am 15. September 2008 14:21
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hi,

Du kannst Dich an jede Arztpraxis wenden . Im Idealfall eine Allgeinarztpraxis, denn einen neuen Hausarzt benötigst Du ja eh. So kannst Du gleich schaun, ob der Arzt o.k. oder Du Dir leiber einen anderen Arzt suchst. ich würde aber schon bei der terminvereinbahrung anfragen, ob der Arzt noch neue Pat. aufnimmet. Ab und an kann es vorkommen, dass der Arzt keine neunen Pat. als Hausarzt aufnimmt weil deiser ausgelastet ist.

Gute Besserung!

DerTroll
beantwortet von DerTroll am 15. September 2008 13:02
1x

das kann jeder Arzt machen bzw. vermutlich macht es auch nur eine Arzthelferin. (Selbst ich könnte es machen)

Wolpertinger
beantwortet von Wolpertinger am 15. September 2008 13:00
1x

Du musst dir doch sowieso einen neuen Hausarzt suchen.

Das wäre ein gute Möglichkeit, höre dich bei deinen Kollegen mal um, ob es jemanden gibt den sie empfehlen.

LG Wolpertinger

anonym
beantwortet von michi61 am 15. September 2008 12:59
1x

Ich würde zu einem niedergelassenen Chirurgen gehen, weil der normalerweise selbst viel mit Wunden zu tun hat, auch selbst oft ambulant operiert. Ins Krankenhaus kannst Du normalerweise (wenn Du Kassenpatient bist) nur mit Überweisung von einem anderen Arzt. Aber auch viele Hausärzte (meist Allgemeinmediziner, auch manche Internisten) können das.

talentfrei
beantwortet von talentfrei am 15. September 2008 12:59
1x

geh ins Krankenhaus, oder zu einem Unfallarzt, wenn es ziebt, ziebt es auch bei jedem andern, Fakt is, die dinger müssen wieder raus. Zähne zusammen und durch

Katzentatze
beantwortet von Katzentatze am 15. September 2008 12:59
1x

Das wäre die beste Möglichkeit, einen neuen Hausarzt zu finden, wenn du neu in der Stadt bist.

Senselessways
beantwortet von Senselessways am 15. September 2008 12:58
1x

Du kannst zu jedem beliebigen Arzt gehen. Krankenhäuser haben zwar auch ambulante Aufnahmestationen, aber dort wirst du vermutlich ziemlich lange warten müssen. Deshalb lieber zum nächsten Allgemeinarzt gehen.

Lena101
beantwortet von Lena101 am 16. September 2008 10:42
0x

Wenn du keinen passenden Termin bei einem Arzt bekommst, geh einfach in die Ambulanz des nächsten Krankenhauses. Fäden ziehen ist kein Problem, das kann jeder.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Nach Krankenhausbesuch

Kopfschmerzen,Nackenschmerzen und Schwindel nach Reitunfall

Immunität bei Schweinegrippe

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.