Frage von bangboy5555, 31

Wo ersten Führerschein beantragen?

Ich mache gerade meinen Führerschein und bin möchte nun den Führerschein beantragen. Ich mache ihn gerade bei der Fahrwchule in der Nachbarstadt, doch ich wohne in einer Gemeinde und nicht in der Stadt. Muss ich den Führerschein im Rathaus meiner Gemeinde beantragen oder bei der stadt? Auf einem Zettel steht nämlich

Stadt .... Amt für öffentliche Ordnung usw. Und die müssen dort etwas eintragen

Antwort
von eni70, 15

??? Das macht deine Fahrschule, du bekommst ihn nach der Prüfung ausgehändigt, bzw. holst in ab. Der Antrag ist ja der Antrag auf Prüfung.

Wenn du später mal einen FS nachmachen lassen willst, machst das auf dem Amt.

Antwort
von Kuestenflieger, 14

dann gehts halt zur amtsverwaltung , von dort wird alles in den gemeinden geregelt .

Die Eltern wissen das eigentlich , frag mal nach .

Antwort
von iFabian18, 11

Bei mit hat es der Fahlehrer gemacht wenn nicht dann Gemeinde

Antwort
von SkippingUnicorn, 18

Du musst den Führerschein bei der Kreisverwaltung beantragen, die meist in der Stadt ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten