Frage von DieFragende22, 43

Wo erstelle ich meinen eigenen Blog?

Hallo,

ich würde gerne meinen eigenen Blog erstellen.

Nur wo?

Kriterien: - anonym & kostenlos - bekannt bzw. beliebt - Texte und Bilder sollten möglich sein - über Computer & Smartphone nutzbar - es sollte nicht wie bei einer Website sein, dass dort "erstellt mit .." steht

Danke im Voraus :)

Antwort
von ChuckNorris37, 24

Man sollte Anonymität und Blog nicht in einem Satz verwenden. Das funktioniert nicht und passt auch gar nicht zusammen. Du könntest dir ein x-beliebiges Blogportal aussuchen und dort schreiben. 

Aber sobald du Werbung schaltest oder auch nur annähernd bekannt werden möchtest, musst du Info´s über dich selbst freigeben sonst macht das Konzept keinen Sinn.

Wenn du wirklich anonym Schreiben willst, dann besorg dir einen Notizblock und einen Bleistift und gib Gas :-)

Kommentar von DieFragende22 ,

ich meine mit anonym, dass niemand weiß, wer ich bin. Jeder kann wissen, wie ich bin :)

Kommentar von ChuckNorris37 ,

Das würde voraussetzen, dass du aus reiner Leidenschaft schreibst. Weil sobald du auch nur ansatzweise irgendetwas kommerzielles machst, musst du ein gültiges Impressum haben. Nur damit du Bescheid weißt!

Antwort
von Loveschocolate, 17

Tumblr oder blogspot

Kommentar von Loveschocolate ,

wenns wirklich anonym sein soll bzw. so anonym wie es nur geht dann schau dich lieber mal im darknet/deep Web um

Kommentar von DieFragende22 ,

ich meine mit anonym, dass niemand weiß, wer ich bin. Jeder kann wissen, wie ich bin :)

Kommentar von DieFragende22 ,

wie verhält es dort sich mit Bildrechten? Also, wenn ich ein persönliches Foto hochlade, steht es jedem frei zur Verfügung oder habe ich eine Art Copyright?

Kommentar von Loveschocolate ,

das mit den bildrechten kann ich leider nicht beantworten. und jeder kann bei tumblr oder blogspot einen Blog erstellen. einfach irgendeinen willkürlichen Benutzernamen/normalen Namen verwenden und los geht's

Antwort
von TobiComp, 24

Verwende doch einfach Wordpress google nach dem Theme, welches du benutzt und editiere die footer.php Datei, damit nicht mehr dieser Satz dort steht :D

Kommentar von DieFragende22 ,

nun gut aber wer URL liest, siehts. und das ist nicht sowas Beliebtes wie Instagram, Twitter oder Facebook, was man gerne liest oder? :D

Antwort
von user6363, 23

Und ich möchte ein Einhorn. Sorry, aber sowas gibt es nicht. Du müsstest es schon selber finanzieren.

Kommentar von DieFragende22 ,

Schade. Einhörner wollen alle, aber die gibt es nicht :o

Antwort
von Niebel02, 15

Blogger.de

Kommentar von DieFragende22 ,

wie verhält es dort sich mit Bildrechten? Also, wenn ich ein
persönliches Foto hochlade, steht es jedem frei zur Verfügung oder habe ich eine Art Copyright?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community