Frage von skminga, 83

Wo erstelle ich eine Internetseite?

Ich kann mich erinnern, dass wir in der 7. Klasse eine Internetseite erstellen mussten.

Was mich heute irritiert ist, dass wir - nicht wie ich immer dachte - keine Computersprache verwenden mussten, sondern der komplette Aufbau wie eine Powerpointpräsentation war.
Allerdings, konnte man Links einfügen, was im Nachhinein gegen Pp spricht.

Antwort
von from1, 51

Eine einfache Möglichkeit wenn du keinerlei Erfahrung hast ist ein einfaches BaukastensYstem wie zB von jimdo!!! Einfach mal Googlen - es kommt halt auch immer drauf an wofür sie HP gedacht ist ?!

Kommentar von skminga ,

Was bedeutet HP?

Kommentar von from1 ,

Homepage

Kommentar von from1 ,

Warum willst du eine Webseite bauen ? Zum Spaß ? Dann Google Homepagebaukasten und leg los - ist total
Easy

Antwort
von mrdck, 35

Jimdo, Squarespace usw. es gibt seeeeehr viele solche Seiten

Antwort
von Biff1967, 20

Ich mache das ganz gerne, wenn jemand bei mir im Praktikum ist. Interessant, dass es das auch in der Schule gibt. Bei meinen Kontrahenten war das Wissen darüber = null.

     

An der Stelle empfehle ich dir mit HTML in einem Editor anzufangen. Die Anleitung dazu gibt es im Netz. Einfach mal nach Stefan Münz und Selfhtml suchen.   

Baukästen sind zwar einfacher zu erstellen, aber immer eingeschränkt.   

Also:  

1. Mit Self-HTML deine Seite erstellen (HTML Tags)   

2. Die Seite veröffentlichen (wix.com, Lima-city.de, ...)

Antwort
von Gabos28, 26

Es gibt so gratis seiten wie wix.com oder homepagebaukasten.de

Antwort
von werna, 15

Was genau ist denn jetzt eigentlich deine Frage?

Da steht zwar "Wo erstelle ich eine Internetseite?", aber die Antwort darauf lautet "Am Computer" und hat wenig mit dem zu tun, was du da ansonsten noch geschrieben hast.

Du kannst Webseiten mit jedem Texteditor erstellen, du musst halt nur HTML benutzen.

Antwort
von Buggel90, 20

1und1.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community