Frage von TiziAuer, 84

Wo kann man sich einen Ernährungsplan erstellen lassen?

Hallo, ich m/16 laufe 6-7 mal in der Woche (Ich bin Mittelstreckenläufe) und ich weiß, dass die Ernährung für Leistungssportler sehr wichtig ist. Leider wohne ich nur in einer kleinen Stadt mit kleinem Leichtathletikverein, dort kenne ich leider niemanden, der mir einen Ernährungsplan erstellen könnte, wisst ihr wo man sich (auch kostenpflichtig) einen eigenen Ernährungsplan erstellen lassen kann oder habt ihr Tipps auf was ich achten muss?

Antwort
von Vierjahreszeit, 50

Ich liebe Sport, insbesondere das Laufen, denn es hat mir zig Jahre geholfen, mit dem beruflichen Streß fertig zu werden. Aber ich habe bei dir den Eindruck, dass du dich etwas schonen solltest, wenn du nicht langfristig negative Folgen in Kauf nehmen willst, weil du deinen Körper zu stark beanspruchst. Teile doch mal deine Laufleistungen mit, damit unsereins einen Anhaltspunkt für deine sportliche Aktivitäten bekommt und somit beurteilen kann, ob du ernährungsmäßig etwas berücksichtigen solltest.

Antwort
von FlyingCarpet, 55

Ernährungsberater, oder selbst erstellen, gibt viele Bücher darüber.

Antwort
von Geisterstunde, 37

Das kann eine Ernährungsberaterin, einfach mal danach googlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community