Wo erkundigen bei einem Haus das der Stadt gehört?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Einfach mal bei der Stadt anrufen, dann landest du im Regelfall an der Telefonzentrale, von dort aus, wird man dich an die richtige Abteilung oder den richtigen Ansprechpartner verbinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn heutzutage die Stadt gebrauchte Immobilien erwirbt, dann kannst Du mit Sicherheit davon ausgehen, dass die Absicht besteht dort Flüchtlinge unterzubringen. Also ist weder ein Miet- noch Kaufinteresse für die Stadt relevant.

Ansonsten:
Das Liegenschaftsamt ist eine kommunale Einrichtung. Es verwaltet die bebauten und unbebauten Grundstücke im Besitz einer Stadt oder Gemeinde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MesuDeLima
20.06.2016, 22:03

habe mich erkundigt es ist für asylanten ........

0

Das Liegenschaftsamt kann Auskunft geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?