Frage von Rukichan, 47

Wo erkenne kann ich herausbekommen ob mein Gefrierschrank A+++ iist oder ob er so schlecht ist das er nur D hat?

Hey, wir haben einen alten Gefrierschrank ca. 11 Jahre und da ist kein solcher Aufkleber drauf um zu erkennen, was für ein Verbrauch er hat, als ob es D,C,B,A,A+,A++, A+++ oder A++++ ist. Ich hab danach schon gegooglt, aber finde keine Antwort. Wo kann ich im Internet raus bekommen, was mein Gefrierschrank hat?

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Energie, 29

das mit den energielabeln ist so wie so halbwegs, sagen wir mal phantasievoll. da werden irgendwelche geschönten messwerte nach mehr oder weniger geheim gehaltenen tabellen in relation zum nutzinhalt herangezogen.

das gescheiteste wäre, du steckst mal ein zwischensteckermessgertät an den kühlschrank und schaust mal so, was sich denn da wegen dem stromverbrauch so tut. miss aber ruhig mal über einige tage, ich sag mal so 10 tage bis 2 wochen, dann siehst du was dich erwartet...

übrigens, ein nicht ganz unerheblichen einfluss übt die umgebungstemperatur auf den kühschrank aus. wenn er also da steht, wo es kühler ist, verbraucht er DEUTLICH weniger strom.

lg, Anna

Antwort
von silberwind58, 36

Ja gib bei Google mal den Namen des Gefrierschrank ein. Aber ein 11 Jahre altes Gerät ist bestimmt ein Stromfresser.

Kommentar von Rukichan ,

Wenn ich das was auf dem Schrank steht eingebe kommen 30 Modele und nirgendswo stehen genaue Infos über den, welchen ich habe. Daher frage ich hier du Schlaumeier... 

Kommentar von silberwind58 ,

Ja,bleib ganz ruhig! Hast auch mal das Baujahr des Gefrierschrank,s eingegeben?

Antwort
von Leisewolke, 28

von A++ bis G ist alles möglich. Schau mal hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Energieverbrauchskennzeichnung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community