Es ist nicht zum besten bestellt mit meiner finanziellen Situation, doch ich habe eine gute Idee dies zu ändern, woher bekomme ich Geld, auch wenn nichts als Sicherheit angeben kann?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wenn Du keine Kohle hast, warum verfolgst Du ausgerechnet eine Geschäftsidee, die Du Dir nicht leisten kannst? Verdiene erstmal Geld mit einer Idee, die kein großes Kapital benötigt. Mit dem Gewinn kannst Die dann Deine anderen Ideen finanzieren. Stelle Dir vor, Dir gibt einer Geld und Deine tolle Idee geht nicht auf! Wenn man nichts hat, sollte man bodenständig arbeiten, aber nicht mit geborgtem Geld zocken.

Wichtig ist eine absolut überzeugende Präsentation der Idee. Sprich: Konzept und Finanzplanung mit Ertragsvorschau. So albern es klingt aber auch besonders auf das professionelle Layout der Papiere achten, das erzeugt beim Leser unbewußt den Eindruck der Kompetenz.
Falls es in deiner Gegend Gründerwettbewerbe gibt, kann ich nur empfehlen, daran teilzunehmen. Schritt für Schritt wird man durch die Phasen der Erstellung eines Geschäftsplanes geleitet und bekommt von Insidern (Banker und Unternehmensberater) sofort kostenfreies Feedback zur Idee und geplanten Umsetzung. Außerdem zwingt einen das, die Geschäftsidee wirklich im Detail zu durchdenken und zu beschreiben - tolle Ideen bekommt ein Banker oder Investor jeden Tag präsentiert, das beeindruckt den erst einmal gar nicht.
Solche Wettbewerbe sind auch die Kontakt- und Infobörse zu zukünftigen Geldgebern wie Banken und Fördermittelinstitute.
Wenn dann die Idee, der Geschäftsplan und vor allem aber die Unternehmerpersönlichkeit überzeugen, springen bei fehlenden Sicherheiten auch Landesbürgschaftsbanken ein.
Viel Erfolg!
Hier findest Du einige gute Tipps von GF-Usern. Viel Erfolg! http://www.gutefrage.net/frage/wie-ueberzeugt-man-eine-bank-von-seiner-geschaeft...
Erkundige Dich bei IHK, ob Deine Idee wirklich gut ist und ob sie Dir ein Darlehen dafür gewähren.
IHK kann natürlich eine Geschäftsidee beurteilen, aber IHK ist KEINE Bank, sie vermittelt auch keine Kredite. Hilfreich ist der Vorschlag von "holodeck". Die IHK kann die regionalen Ansprechpartner von Gründerwettbewerben benennen, da sie meist eingebunden ist.

Also ganz ohne Sicherheit ist das echt ein Problem.Dank "Basel II" geht da so gut wie gar nichts.Um bei Banken trotzdem erfolg zu haben brauchst du einen Professionellen Businessplan,der natürlich auch wieder viel Geld kostet und den Erfolg auch nicht garantieren kann.Eventuell hast Erfolg bei Privatpersonen bzw.Institutionen die privates Kapital für start ups geben.
"Schlechte Finanzen" d.h. Keine Sicherheiten, keine Ersparnisse oder negative Schufa, frühere Insolvenz, Verschuldung u.ä. In diesen Fällen gibt es zu 99,99 % keine Kreditmöglichkeit. Sorry!
Aber es gibt auch Gründungsmöglichkeiten, bei denen man kein Eigenkapital und keine Investitionen benötigt und somit auch mit "schlechten Finanzen" eine Chance haben kann. Sie kennen keine? Schauen Sie einmal auf www.kon-pro.net , da werden einige vorgestellt.